Well... now im here! ^_^

Nach unten

Well... now im here! ^_^

Beitrag von Coronoa am Mi Apr 26, 2017 9:17 pm

Hallöchen,

Ich habe mich angemeldet, da mir das freie Konzept, auf dem das Forum aufbaut persönlich sehr zugesagt. ^_^
Was es sonst so von mir zu sagen gibt? Mh, ich bin niemand besonderes.
Ich heiße Nicole und bin 31 Jahre alt.
Meine Berufliche Situation ist derzeit kompliziert, weshalb ich aber viel Freizeit habe, die ich in persönliche Interessen stecken kann!
Den Beruf der Fachinformatikerin habe ich gelernt und mich sogar an zwei Studiengängen probiert: Elektrotechnik und Informatik. Ich habe beide aber nicht vollständig durchgeziehen können. Aber die gesammelte Erfahrung hat mir am Ende doch was genützt.
Naja, momentan bin ich arbeitslos, plane aber bald eine Weiterbildung zu machen!
Ich muss schon sagen, dass ich mich schon immer für fantastische und wundervolle Dinge interessiert habe. Fantasy und Mittelalter RPGs liegen mir da besonders, wobei ich mich in der Regel auch für RPGs begeistern kann, die auf verschiedene Animes oder andere Quellen beruhen. Ich mags in der Regel aber mehr, meinen Einfällen und Ideen freien Lauf zu lassen. ^^
Wenn ich RPG spiele, dann mache ich das primär um Spass an der Sache selbst zu haben. Ich mag turbulente und actionreiche Plays, vermischt mit einer fröhlichen Note. Aber und zu kann es aber auch etwas ernsthafteres sein, aber der Ernst sollte niemanden erdrücken, eher zum nachdenken und Problemlösen anregen! Es können auch soziale Themen und normale Alltagsgeschehnisse mit ins Play eingearbeitet werden. Also es muss nicht immer die epische Schlacht gegen einen bösen, feuerspeienden Drachen sein, der am Ende besiegt werden muss.
Bei den Games die ich zocke ist das ähnlich und in der Regel ist mein Geschmack stetig. Naja, außerdem erwähne ich an dieser Stelle, dass ich mich ungerne sportlich betätige. Das einzige was ich mag, ist es Schwimmen zu gehen. Habe diesbezüglich eine Jahreskarte! Aber ansonsten kann man mich mit Sport jagen gehen. xD
Außerdem bin ich kein großer Fan von einer zu starken kombativen Mentalität und das auch im Play, bei dem es hauptsächlich darum geht andere in die Pfanne zu hauen. Ich achte zuerst auf mich selbst, ob mir es gut geht, bevor ich mich mit anderen beschäftige (und sie in die Pfanne haue! xD) Ich mag es fröhlich und unbeschwert. Für mich gibts keine Sieger und Verlierer bei einem Spiel, weshalb ich realistisch-starke Charaktere gut tolerieren kann - bei mir und bei anderen. Dafür ist mir eine gute Stimmung in der Community das was mir hauptsächlich am Herzen liegt. Ein starres System sollte nicht das Herz und das Wunder an des RPGs und der Community ersetzen. Und: Respekt ist mir ein oberstes Gebot.
(btw. wer mich reizen will, kann das leicht mit hämischen Kommentaren erreichen. xP)
Naja, jedenfalls bin ich bereit die RPG-Landschaft in diesem Forum mit meinem Eigensinn zu bereichern. xD

mfg
Coronoa ~
avatar
Coronoa

Anzahl der Beiträge : 10
Punkte : 8
Anmeldedatum : 26.04.17
Alter : 33
Ort : Mannheim

Nach oben Nach unten

Re: Well... now im here! ^_^

Beitrag von Knastl am Mi Apr 26, 2017 9:47 pm

Well well, now who do we have here?

Nun, erst mal ein herzliches Willkommen von mir^^
Arbeitslos sein ist in der Tat eine komplizierte berufliche Situation, aber es wird erst kompliziert wenn dir das Arbeitsamt im Nacken sitzt. Aber naja, auch das kriegst du schon hin. IT Leute sind immer gefragt, also solltest du dir Krise hoffentlich schnell überwunden haben :3 Wobei so ne Auszeit hin und wieder auch mal nicht schlecht ist, wa?
Deine Mentalität und Vorlieben in Sachen RPG gefallen mir und ich hoffe mal, dass du die hier auch ausleben kannst^^ Außerdem bin ich mal gespannt, was du so beitragen kannst um das hier zu "bereichern" xD

Von daher, viel Spaß hier und cheers! oo/

Grüße
Ich

_________________
You know, people die if they are killed
avatar
Knastl
RPG Leiter
RPG Leiter

Anzahl der Beiträge : 2012
Punkte : 2028
Anmeldedatum : 20.03.17
Alter : 26
Ort : Vor meinem Compi

Nach oben Nach unten

Re: Well... now im here! ^_^

Beitrag von Coronoa am Mi Apr 26, 2017 9:57 pm

Hallöchen, Knastl!

Die Krise kümmert mich im Augenblick eigentlich weniger. Ich genieße einfach mein Leben. Aber ich finde es schön, dass du deine Besorgnis darüber zum Ausdruck bringst. Naja, an dieser Stelle erwähne ich noch frech und frei, dass ich in der Vergangenheit mitunter Probleme mit meiner Gesundheit hatte und mich derzeit in REHA befinde, aber mich gerade wieder auf den stetigen Weg zurück in die Gesundheit befinde.
Nyo, gewisse Dinge kommen wie sie gehen ... und manches lässt sich nicht vermeiden. ^^
Am besten man bleibt einfach man selbst ... . ^^

_________________
... zu viel System fördert den Neid!
avatar
Coronoa

Anzahl der Beiträge : 10
Punkte : 8
Anmeldedatum : 26.04.17
Alter : 33
Ort : Mannheim

Nach oben Nach unten

Re: Well... now im here! ^_^

Beitrag von Nadelpelz am Do Apr 27, 2017 7:19 pm

Herzlich willkommen auch von mir!

Eigentlich will ich dich nur kurz willkommen heißen. Ich persönlich teile deine vorlieben bei den RPGs und freue mich schon auf ein gutes gemeinsames playn.
Ich wünsche dir noch eine gute Besserung und viel Glück bei der Job suche, wenn du wieder vollkommen Gesund bist.

LG Nadel

_________________
Tausend Nächte
lieg ich da
Tausend Nächte
Wolkenklar
Jede Nacht
ein Stückchen mehr
träume ich vom weiten Meer
Tausend Nächte
ohne schlaf
nach Tausend Nächten
ich es traf...
nach Tausend Nächten
wird mir klar
dies ist meine Heimat, Ja.

avatar
Nadelpelz

Anzahl der Beiträge : 258
Punkte : 260
Anmeldedatum : 26.02.17
Alter : 15
Ort : In der abseite

Nach oben Nach unten

Re: Well... now im here! ^_^

Beitrag von Coronoa am Do Apr 27, 2017 8:08 pm

Huhu, Nadel!

Ich finde es gut, dass wir dort etwas gemeinsam haben! Ich bin gespannt, was mich noch alles erwarten wird und ich schreibe schon fließig an meinen ersten Steckbrief. ^^
Wobei ich zum Thema Gesundheit noch ein kleines Detail hinzufügen möchte, nämlich dass ich unter Depressionen leide, sie aber doch weniger etwas mit der "klassischen" Inneren Leere zu tun hat. xP

mfg
Doro

_________________
... zu viel System fördert den Neid!
avatar
Coronoa

Anzahl der Beiträge : 10
Punkte : 8
Anmeldedatum : 26.04.17
Alter : 33
Ort : Mannheim

Nach oben Nach unten

Re: Well... now im here! ^_^

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten