RPG Welten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Welt von Lumires - Story und Setting

Nach unten

Die Welt von Lumires - Story und Setting Empty Die Welt von Lumires - Story und Setting

Beitrag von Knastl So Jun 04, 2017 3:26 pm

Ja hallo erst mal. Herzlich willkommen und schön, dass ihr rein schaut. Wenn ihr das lest, dann habt ihr also Interesse an dem RPG oder ihr seid zumindest neugierig. Egal warum, es ist ein guter Anfang :3 Kommen wir gleich mal zu ein paar Fakten

1. Was ist das hier überhaupt?

Eine gute Frage mein junger Freund, lass sie mich beantworten.
Dieses RPG ist ein Mittelalter Fantasy RPG, das, wie der Name sagt in einem Reich namens Lumireis spielt.  Lumireis ist eine Welt voller Magie und verschiedenster fantastischer Wesen. Alles mögliche, sei es intelligent oder bestialisch, lässt sich vermutlich hier finden.

Diese Welt wird momentan von einigen Ereignissen wach gehalten.

Als Erstes wäre dort der drohende Krieg zwischen den beiden Reichen der Menschen. Schon lange sind diese Nachbarländer gespalten, und nicht nur die Grenze in dazwischen sondern auch die gravierenden kulturellen Unterschiede zeigen wie sehr sich die Menschen auseinander gelebt haben. Für die längste Zeit herrschte Frieden, doch in letzer Zeit wurden die Spannungen immer größer. So groß, dass in der Tat ein Krieg bevorzustehen scheint. Beide Könige rüsten ihre Armeen und eine Aufbruchsstimmung ist in den Grenzgebieten zu spüren. Die Leute versuchen sich in Sicherheit zu bringen, doch sicher wird man nirgends in diesen Reichen sein wenn die Kriegshandlungen erst einmal beginnen.

Dann wäre dort der Ärger im Reich der Elfen. Zurückhaltend und abschottend wie die Elfen sind, halten sie sich aus den Streitereien der anderen Völker heraus. Doch im Kreise der Eigenen gibt es Keime einer Rebellion, eines Bürgerkriegs. Ein Teil des Volkes schreit nach Expansion, nach der Öffnung der Grenzen. Auf der anderen Seite versuchen die Konservativen diese Stimmen zum Schweigen zu bringen. Kommt es zum Fall des Reichs der Elfen wie die Welt es seit tausenden von Jahren kennt?

Als Letztes wäre dort der Tod des Orakels der Umbra. Die heiligen Städte brauchen Orakel. Religion ist das Einzige, das alle Völker dieser Welt vereint, doch ohne die heiligen Avatere der Götter könnten die Gläubigen ihren Halt verlieren. Nun arbeiten die Finstermondklingen mit Hochdruck daran das nächste Orakel auf der Welt zu suchen. Wird es ihnen gelingen bevor der Krieg ausbricht oder werden sie mehr darin verwickelt werden, als ihnen liebt ist?

Ich weiß, jetzt versteht ihr erst mal nur Bahnhof, aber das ist kein Problem. Genauere Infos zu allen Dingen könnt ihr in den anderen Threads nachlesen, sodass ihr dann auch versteht worum es in dieser Welt geht.

2. Was kann ich hier bespielen?
Da wir uns hier in einem Mittelalter Fantasy RPG befinden ist diese Frage berechtigt. Es gibt verschiedene Rassen denen ihr angehören könnt sowie Gruppierungen, bei denen ihr ein Mitglied sein könnt. In den Threads "Völker dieser Welt" und "Gruppierunngen und Organisationen" findet ihr genauere Infos dazu. Mischlinge zwischen den Rassen sind erlaubt, sofern nicht anders erwähnt. Sollte euch keins der Völker ansprechen oder habt ihr eine Idee für eine Gruppe, die ihr gerne einführen wollt, dann schreibt mich einfach an und wir reden darüber :3

3. Und wo spielt das ganze Zeug nun?
Die Welt ist in einige Reiche unterteilt und im Endeffekt ist jeder Teil der Welt offen bespielt zu werden. Natürlich will man nirgends alleine herumlaufen, also wäre es natürlich nicht schlecht sich an anderen Spielern zu orientieren^^ Für Details zur Geographie und um euch die Welt vorstellen zu können, einfach hier nachsehen.

4. Regeln?
Jo, Regeln.
Seid nett und freundlich zueinander. Ich denke wir sind hier alle zivilisierte Menschen und können uns benehmen, daher sollte das klar sein. Aber aus eigener Erfahrung aus der Vergangenheit erwähne ich es trotzdem mal: Wenns private Differenzen gibt, dann lasst die auch privat. Wenn ich merke, dass sich das irgendwie aufs Play auswirkt oder die Anderen davon gestört werden, weil ihr das in aller Offenheit austragt, dann werde ich mich mal räuspern.
Und haltet Play und Realität auseinander. Nur weil die Charaktere sich vielleicht anpöbeln und nicht leiden können, muss das nicht heißen, dass das auch auf die Person dahinter zutrifft, ok? Seid euch aber trotzdem der Konsequenzen im Play bewusst.
Wo wir gerade bei Konsequenzen sind: Getötet oder verletzt wird kein Spielcharakter ohne Erlaubnis desjenigen, der ihn spielt. ABER: Das ist eine gefährliche Welt, wo euch auf euren Reisen vielleicht auch einmal Monster wie Greifen oder Chimären ans Leder wollen. Es gibt keine Freifahrtscheine wenn sich jemand unüberlegt mit so einem Ding anlegt. Die Verletzungen oder Tode gehen dann auf euer Konto.
Posts brauchen keine Mindestlänge. Schreibt einfach so, dass man immer darauf eingehen kann und das Geschehen am Laufen bleibt, und trennt bitte Spielerwissen von Charakterwissen.
Posts bitte immer mit dem Namen eures Charakters und dem Aufenthaltsort kennzeichnen, machts leichter aufeinander einzugehen.

5. Ich will nicht mehr lesen. Darf ich jetzt auch mal was schreiben?
Haha, oh du. Schön, wie motiviert du bist :3
Eure Steckbriefe bitte im entsprechenden Thread zu Annahme posten. Das Muster findet ihr dort ebenfalls. Und für die Suchfaulen hier der Link, schwupps.
Ganze Sätze, bleibt logisch und bleibt im Realismus dieser Welt. Achtet als darauf, dass alles ein wenig stimmig ist. Ein 15 jähriges Mädchen wird keine Meistermagierin sein können, klar?
Bei Unstimmigkeiten einfach fragen, ansonsten melde ich mich schon wenn mir an eurem Steckbrief etwas nicht gefällt.
Am Schwarzen Brett poste ich auch Gesuche für Charakte, falls euch dort jemand interessiert. Solltet ihr einen bestimmten Charakter suchen könnt ihr dort auch jederzeit ein kleines Gesuch posten^^

6. Ich sagte ich will schreiben, nicht lesen. Wo und wie steige ich ein?
Ist ja gut. Wenn euer Steckbrief angenommen ist, dann steht es euch frei einfach in einer Situation einzusteigen und anzufangen. Ich versuche das aktuelle Geschehenn für den Einstieg in einem extra Thread festzuhalten, der Übersicht halber, aber wenns dennoch Unklarheiten oder Unsicherheiten gibt, ich bin hier und beantworte Fragen.
Knastl
Knastl
RPG Leiter
RPG Leiter

Anzahl der Beiträge : 2012
Punkte : 2028
Anmeldedatum : 20.03.17
Alter : 31
Ort : Vor meinem Compi

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten