RPG Welten
Die Community ist umgezogen!
Ihr findet uns nun unter <a href="http://www.world-of-rpgs.com>RPG Welten.</a>

"Doktor, ist es ein Junge oder ein Mädchen?"

Nach unten

"Doktor, ist es ein Junge oder ein Mädchen?"

Beitrag von Darkstep am Fr Feb 03, 2017 3:47 pm

Sohw, in diesem Thread, mit dem kreativsten Titel eines Threads den es jemals gab, würde ich euch mal ganz gerne die Frage stellen, was ihr lieber bespielt - weiblich oder männliche Charaktere. Oder bevorzugt ihr es sogar, Non-Binary Leute zu bespielen, also Menschen, die sich nicht als Teil des Systems von "Weiblich oder Männlich" sehen? (:

Ich muss ja sagen, mit Frauen hatte ich irgendwie immer so meine... Probleme XD Ich kann nicht wirklich sagen, wieso, aber schon als ich angefangen habe, RPGs zu spielen damals habe ich lieber männliche Katzen erstellt und bespielt o.O Und was Menschen angeht, hatte ich bisher erst einen weiblichen Char, den ich aber auch am wenigsten mochte 8[
Jungs hingegen bespiele ich unglaublich gerne, weil... idfk XD Auch gerne mal feminine Kerle :3 Es würde mich auch sehr reizen, mal einen Transkerl zu bespielen, aber bisher hatte ich irgendwie nicht so die zündende Idee für einen bzw. das passende RPG :c

Also, was sind so eure Vorlieben? Habt ihr überhaupt welche? :) Bin gespannt :D

Darkstep

Anzahl der Beiträge : 64

Nach oben Nach unten

Re: "Doktor, ist es ein Junge oder ein Mädchen?"

Beitrag von Kasper am So Feb 05, 2017 4:26 pm

Also ich persönlich habe keine bestimmte Vorliebe für das Geschlecht meines Charakters.
Ich hatte in letzter Zeit zwar vorrangig männliche Charaktere, spiele aber eigentlich auch sehr gerne Frauen, auch wenn meine Frauen immer ein wenig... Tougher oder maskulinier werden, als viele andere, mag ich es auch sehr gerne eine Frau zu spielen. Es kommt bei mir einfach darauf an, was für eine Idee ich gerade für den Charakter habe.
Eigentlich wollte ich mich auch mal an einem Transgender- oder Agendercharakter versuchen, bin bis jetzt aber leider noch nicht dazu gekommen. Mal sehen, was mir dieses Forum noch bringt. c:

-Kapser
Kasper

Anzahl der Beiträge : 40

Nach oben Nach unten

Beitrag von Alain am Do Feb 09, 2017 1:42 am

Whoop.

Männliche Charaktere, definitiv.
Bei den Unmengen Chars, die ich habe, sind tatsächlich zu, ich sag mal 80% männlich.
Dafür sind die dann aber auch sehr gerne mal eher androgyn/feminin veranlagt (und in 90% der Fälle gay af) Aber eigentlich...idk, warum mir Frauen nicht so liegen, da hatte ich einfach immer ein dezentes Problemchen mit.
Wobei ich allerdings sagen muss, dass mir dafür die weiblichen Chars, die ich habe und auch wirklich behalte, sehr schnell ans Herz wachsen. Vergleichsweise schneller als meine Männchen. Die 'männliche Besatzung' wechselt im Regelfall öfter mal, ich verwerfe Chars, zieh sie neu auf, designe um usw.
Das kommt bei den Weiblichen tendenziell weniger vor. Zumindest ihre grundlegenden Eigenschaften behalten sie immer und es fällt mir auch schwerer, sie an Settings anzupassen, aus denen sie eben nicht stammen. Das könnte sehr wahrscheinlich daran liegen, dass ein weiblicher Charakter, damit ich ihn wirklich liebe und behalte, für mich nahezu perfekt sein muss. Und wenn sie das dann mal ist, fällt es mir eben sehr schwer, diese Perfektion irgendwie zu verändern. xD
Also, im Allgemeinen fallen mir Männer leichter, dafür liebe ich meine wenigen Frauen aber umso mehr. c: Was nicht heißen soll, dass ich sie dann prinzipiell mehr mag, als bspw. männliche Charaktere, die ich schon ewig habe und zu denen ich echt ne Bindung habe, sondern einfach, dass es tendenziell eben schneller geht, bis ein weiblicher Char so einen Status bei mir erreicht.

- Kurai

„My ship went down in a sea of sound,
When I woke up alone, I had everything,
A hand full of moments I wish I could change,
And a tongue like a nightmare that cut like a blade.“
Alain

Anzahl der Beiträge : 69

http://andyneth.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag von SaengerFuge am Fr Feb 24, 2017 9:40 pm

Also bei mir ist es sehr gemischt, was die Geschlechter, meiner Charaktere angeht. Non-Binary hab ich aber bisher noch nicht gemacht.
Im Grunde kann man mein Auswählend des Geschlechts, mit einen Münzwurf vergleichen. Ich hab meistens eine grobe Charakteridee und dann wird das Geschlecht festgelegt. An sich sind mir jetzt keine großen Unterschiede, in der Art und Weise, wie ich einen männlichen-, oder weiblichen- Charakter bespiele aufgefallen. Meine weiblichen Charaktere neigen nur irgendwie dazu auf ihre ganz persönliche Art leicht sadistisch zu sein, währenddessen die Männer eher quengelig sind. Ansonsten sind da aber wirklich keine großen Unterschiede, weswegen ich beides gleich gerne spiele^^

SaengerFuge

Anzahl der Beiträge : 8

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nadelpelz am So Feb 26, 2017 8:04 pm

Ich habe bis jetzt noch nicht sonderlich viele Charas bespielt oder erstellt und wahren bis jetzt immer weiblich owo
EDIT: ich habe bis jetzt nur einen Männlichen Chara

Zuletzt von Nadelpelz am Mi März 29, 2017 7:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Wolkenklar
Jede Nacht
ein Stückchen mehr
träume ich vom weiten Meer
Tausend Nächte
ohne schlaf
nach Tausend Nächten
ich es traf...
nach Tausend Nächten
wird mir klar
dies ist meine Heimat, Ja.

Nadelpelz

Anzahl der Beiträge : 258

Nach oben Nach unten

Beitrag von Darkstep am So Feb 26, 2017 8:53 pm

Ist ja echt interessant, wie verschieden es hier den Leuten mit dem Geschlecht geht 8D
Ich habe momentan tatsächlich einen Char im Kopf, der einfach... weiblich ist o.O Idk, ich kann sie mir als Mann überhaupt nicht vorstellen XD Mal gucken ob ich sie erstelle, aber wenn, dann in einem RPG, dass hier atm noch nicht aufgemacht hat (es kommt aber... für die Leute aus dem Warrior Cats Forum, die Rede ist von NdI Very Happy)

Darkstep

Anzahl der Beiträge : 64

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ucalegon am So Feb 26, 2017 9:15 pm

Katzen kann ich nur in weiblich. Kater sind net mein Ding.#Prejudiced Bei Menschen ist es mir wurscht, ob Männlein oder Weiblein, ob bisexuell, heterosexuell, homosexuell oder asexuell. Da kommt es mir auf den Charakter dahinter an. Idk why.
Ucalegon

Anzahl der Beiträge : 45

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kasper am Mo Feb 27, 2017 5:42 pm

Wo wir grade dabei sind. Ist vielleicht etwas off-topic, aber so entsteht wenigstens halbwegs ne Diskussion:

@Ucalegon schrieb:Katzen kann ich nur in weiblich. Kater sind net mein Ding.

Katzen kann ich zum Beispiel überhaupt nicht. Ich persönlich kann nur Menschen playen. Jedenfalls schreiben kann ich auch andere "Wesen" aber wirklich Spaß hab ich da nicht dran, da ist mir auch das Geschlecht egal.
Kasper

Nach oben Nach unten

Beitrag von Chosho am Di Feb 28, 2017 12:00 pm

Man kann das Thema gleich noch auf Spezies und Sexualität ausweiten. Einfach, weil das dazugehört und bereits erwähnt wurde. Eto.. denke ich.

Ich kann grad nicht genau sagen, was die Tendenz ist, aber am Anfang vom Durchlesen der Posts dachte ich kurz, ich wäre die Einzige, die nichts mit Jungs anfangen könnte. Scheint jetzt doch nicht ganz so zu sein, duh.
Ich persönlich kann nicht mit Jungs spielen. Nicht mal 20% meiner OCs sind männlich (was ich nochmal berechnen sollte). Ich kann eben nur mit Mädchen spielen, da meine Charaktere, grad die bespielten, sehr an mir hängen. Es gibt selten Kerle, die ich spielen könnte, und die wären dann ziemlich ziemlich, ja, ziemlich weiblich.
Zudem kann ich keine hetero Romanzen bespielen, wenn ich einen weiblichen Charakter habe, aber dafür kaum/keine homo Romanzen, wenn ich ausnahmsweise einen männlichen Charakter habe. Ich habe schon beides gemacht und die Gegenteile und meh... Dass ich keine Kerle playe liegt sicher an meinen Komplexen (was denn nicht? Ha ha)

@Kasper:

Inwiefern hast du keinen Spaß an anderen "Wesen"? Ich meine, wie kann man sich das vorstellen? Tut mir leid, wenn ich frage, ich bin nur neugierig ~

I'm getting sick of these apologies
From people with priorities
That their life matters so much more than mine
(I Got No Time ~ TheLivingTombstone)

This is what happens
when you leave it to somebody else
If you want it done right
you should just do it yourself
You oversaturate your
world with nothing but machines
You might make everyone happy
but you're
DEAD inside just like ME
(I Can't Fix You ~ TheLivingTombstone/Crusher-P)

Chosho

Anzahl der Beiträge : 2037

http://tidenebbfc.wixsite.com/crystallove

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kasper am Di Feb 28, 2017 12:40 pm

@Chosho

KOMMUNIKATION?? In einem Forum?? Was bist du denn für eine Widerliche ey?! Was fragst du mich einfach so was?!

Ich meinte damit eher so alles, was nicht irgendwie menschenähnlich ist. Sprich alles, was auf mehr als vier Beinen läuft. Damit komm ich einfach nicht klar. Ich spiele zum Beispiel sehr gerne Fantasy so z.B liebe ich es Werwölfe zu spielen.
Und richtige Tiere bespielen finde ich persönlich einfach sehr weird. Liegt mir irgendwie nicht. Und dann macht es mir auch keinen Spaß. So meinte ich das, falls du es jetzt besser verstehen kannst und ich nicht noch mehr Fragen aufgeworfen habe. XD
Kasper

Nach oben Nach unten

Beitrag von Chosho am Di Feb 28, 2017 9:01 pm

@Kasper

Ich bin schlecht im Erkennen von Ironie. Ich gehe einfach davon aus, dass es welche ist. Scheint mir am Vernünftigsten ~

Ich Dussel bin schlecht im Fragestellen. Eigentlich war es auch nicht auf das Wesen bezogen (wobei, was läuft auf mehr als vier Beinen? Oh! Insekten und Arachnide! Warte.. Das spielt man nicht...)
Eigentlich hatte ich gemeint, wie man dieses "nicht Spaß dran haben" verstehen kann. Aber ich schätze, dass das bei dir ist wie bei mir mit Jungs bespielen. Keine Connection vorhanden, ne? Zumindest kann ich es mir nur so vorstellen.

Schon seltsam, dass es manchmal nötig ist, irgendeine Verbindung zu haben, zu dem Charakter. Ist wie Schauspielern, für mich jedenfalls! Deswegen kann ich nur selten Jungs spielen. Ich fühle mich zu weiblich für sowas. (Mir geht grad ein Licht auf. Oder mehrere, boom!)

I'm getting sick of these apologies
From people with priorities
That their life matters so much more than mine
(I Got No Time ~ TheLivingTombstone)

This is what happens
when you leave it to somebody else
If you want it done right
you should just do it yourself
You oversaturate your
world with nothing but machines
You might make everyone happy
but you're
DEAD inside just like ME
(I Can't Fix You ~ TheLivingTombstone/Crusher-P)

Chosho

Anzahl der Beiträge : 2037

http://tidenebbfc.wixsite.com/crystallove

Nach oben Nach unten

Beitrag von Knastl am Mi März 29, 2017 10:28 pm

Ich geb hier auch mal meinen Senf zu ab.

Charaktere außerhalb des typischen Männlein/Weiblein Rasters hab ich noch nie gespielt, mir kam auch nie wirklich ne Idee dazu. Ich hab aber auch generell keine Präferenzen. Mir kommt einfach ne Idee für nen Charakter und dann mach ich den halt so wies am Besten passt. Mal ist es männlich, mal weiblich xD

Und da ich das oben auch habe aufkommen sehen: Tier-RPGs.... also da hatte ich bis jetzt erst ein einziges, und das ist bestimmt schon 7 Jahre her.... kann ich also nicht beurteilen, sind aber auch sicherlich nicht meine Favoriten.

RPG Leiter
RPG Leiter

Anzahl der Beiträge : 2012

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kratos am Fr März 31, 2017 12:11 am

Jo, und jetzt komm hier ich xD

Ich hab irgendwie keine richtige Präferenz, zumindest fällt mir auf, dass ich in letzter Zeit wieder vermehrt Weibchen aus dem Hut zaubere.
Die meisten meiner Charaktere sind männlich; und gleichen sich auf irgendeine Weise, sind auf der gleichen Grundlage entstanden oder sonst was. Wenn man's runterbricht, hab ich von ~ 70 Charakteren vielleicht 30 verschiedene Grunddesigns, die sich dann irgendwann alle mal selbstständig machten, weil die Idee war "ja, und dann kommt jemand, wie xy", der dann aber doch ganz anders wird.
Find ich persönlich okay, solche Charaktere wachsen mir aber für gewöhnlich eben nicht so schnell ans Herz, weil sie eine gewisse Beliebigkeit an sich haben.
Meine Weibchen sind da anders. Die sind in der Regel absolute Unikate, die ich vielleicht in mehreren Schauplätzen einsetze, aber alle irgendwie einzigartig sind. Und ich liebe sie alle unglaublich.
Ebenso wie meinen kleinen Transkerl, und meine... Applepie, die/der auch nach fast einem Jahr immer noch kein definiertes Geschlecht hat. Steckbrief war pain in the ass, aber der Charakter ist wunderbar - und ich freu mich, wenn ich beide in Action wieder hab.

Ich hab irgendwie nur einen einzigen lesbischen Charakter, ist mir neulich aufgefallen. Einige meiner Frauen sind bi, aber leben in heterosexuellen Beziehungen. Wieso auch immer. happened.
Die meisten meiner Kerle sind auch bi, aber in der Regel leben die in homosexuellen Beziehungen. Ich hab's irgendwie nicht drauf.

Und wir bevölkern dieses Land.

Kratos

Anzahl der Beiträge : 275

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten