RPG Welten
Die Community ist umgezogen!
Ihr findet uns nun unter <a href="http://www.world-of-rpgs.com>RPG Welten.</a>

Der neue Chat

Nach unten

Der neue Chat

Beitrag von Kratos am Mo März 13, 2017 5:03 pm

Hallo!
Wie ihr vielleicht bemerkt habt, ist der Chat von unserer Startseite verschwunden.
Aber, wo ist er hin? Nun, relativ simpel. Ich bin kein großer Freund von forumieren Chats, weil die einfach doof sind.
Eigentlich wollte ich einen Ajax chat hier so integrieren, dass man sich nirgendwo neu anmelden muss. Musste feststellen: Bin ich zu noobig für. Also habe ich jetzt hier einen Webkicks Chat eingebaut. Der hat den großen Vorteil, dass man sich dort auch als Gast einloggen kann. Heißt also, ihr müsst euch keinen Extra-Account zulegen, könnt es aber gern tun.
Aktuell findet ihr den Chat unter dem "Messages" button neben dem Logout knopf. Der ist auch für Gäste sichtbar, ihr könnt euch also vor Anmeldung ein wenig mit unserer Community vertraut machen.
Die Website ist: http://server2.webkicks.de/rpg-welten-chat/

Viel Spaß dort! (:

_________________
Wir sind aus Kälte, Hass und Zärtlichkeit,
Wir stehen gegen uns're Angst,
Wir sind Geschöpfe einer neuen Zeit -
Und wir bevölkern dieses Land.

avatar
Kratos

Anzahl der Beiträge : 275
Punkte : 354
Anmeldedatum : 07.01.17
Alter : 20
Ort : Vorhof der Hölle

Nach oben Nach unten

Re: Der neue Chat

Beitrag von Barry und Thomason am Di März 14, 2017 9:18 pm

Hallo.
Ein neuer Chat sieht schön aus.
Aber ich verstehe nicht die Regeln. Kannst du die Regeln Hier schreiben? Aber länger?
Barry
avatar
Barry und Thomason

Anzahl der Beiträge : 18
Punkte : 13
Anmeldedatum : 27.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Der neue Chat

Beitrag von Kratos am Fr März 17, 2017 3:46 pm

Hey Barry!
Leider verstehe ich deine Frage nicht ganz. Meinst du, wie du dich verhalten musst, oder die Registrierungsbedingungen, denen du zustimmen musst, wenn du einen eigenen Account willst.


An alle: Da der neue Chat vergleichsweise wenig genutzt wird, würde ich mich über Feedback freuen, ob wir den alten nicht doch "reaktivieren" sollen. (:

_________________
Wir sind aus Kälte, Hass und Zärtlichkeit,
Wir stehen gegen uns're Angst,
Wir sind Geschöpfe einer neuen Zeit -
Und wir bevölkern dieses Land.

avatar
Kratos

Anzahl der Beiträge : 275
Punkte : 354
Anmeldedatum : 07.01.17
Alter : 20
Ort : Vorhof der Hölle

Nach oben Nach unten

Re: Der neue Chat

Beitrag von Mayski am So März 19, 2017 11:13 pm

Ich glaube man müsste etwas dazu ... Werben.
Jedenfalls hab ich bis jetzt niemandem im Chat getroffen, weis aber nicht wie oft der Andere benutzt wurde /:
avatar
Mayski

Anzahl der Beiträge : 99
Punkte : 102
Anmeldedatum : 01.03.17
Alter : 20
Ort : Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Der neue Chat

Beitrag von Nadelpelz am Mo März 20, 2017 5:56 pm

Ich schaue ab und an im Chat vorbei. leider ist dort eigentlich nie jemand. Ich versuche immer rauf zu kommen, wenn ich sehe das auch andere hier on sind.

_________________
Tausend Nächte
lieg ich da
Tausend Nächte
Wolkenklar
Jede Nacht
ein Stückchen mehr
träume ich vom weiten Meer
Tausend Nächte
ohne schlaf
nach Tausend Nächten
ich es traf...
nach Tausend Nächten
wird mir klar
dies ist meine Heimat, Ja.

avatar
Nadelpelz

Anzahl der Beiträge : 258
Punkte : 260
Anmeldedatum : 26.02.17
Alter : 15
Ort : In der abseite

Nach oben Nach unten

Re: Der neue Chat

Beitrag von Chosho am Di März 21, 2017 10:32 am

Tatsächlich ist der Chat bisher nur schwach benutzt, aber dies hängt auch sehr mit der Useraktivität zusammen. Nicht nur, wie oft die User online sind, sondern auch wann. Dagegen können wir allerdings bei der geringen Zahl nichts wirklich tun, außer eben zu warten (Und ich stalke weiter, mal schauen, wann wer on ist und wann nicht)
Bisher habe ich nur Nadelpelz angetroffen, aber wir haben uns unglücklicherweise verpasst, sodass es zu keinem Gespräch kam. Ein anderes Mal eben.
Der Chat an sich sieht meiner Meinung nach ganz gut aus. Es ist auch praktisch, dass man sich nicht anmelden muss. Meldet man sich allerdings an, kann man einen Privatraum betreten und andere in diesen dann einladen. Ich denke, ich werde das irgendwann mal dann nutzen, da das für Privat RPGs im Chat auch ganz nützlich ist. Bisher habe ich allerdings nicht gesehen, dass man alte Chatverläufe einsehen kann. Ich schaue mich da nochmal um, ob es auch wirklich so ist oder eben doch geht.
Unter anderem gefallen mir die Smileys sehr. Sie sind lustig, auch, wenn ich selber keine nutze. Vielleicht mal den Kekssmiley, der ist super.
Wie ich gesehen habe, kann man auch individuelle Chatbefehle eingeben? Vermutlich ist das nur für den Chatmod, oder? Es wäre sicher lustig, mal Vorschläge zu sammeln und ein paar umzusetzen ~

Mir ist es recht egal, welchen Chat wir nutzen. Natürlich passt der von Forumieren einfach direkt ins Forum, auch vom Stil, aber der neue Chat hat einfach die mehreren Räume, die durchaus praktischer sind. Ich denke, wir sollten wirklich für eine Weile einfach beim neuen bleiben ~

SeeU
~ Chosho

EDIT:

Ich weiß nicht, wie ich es umgehen kann, aber wenn ich auf "Anmelden" beim Chat drücke, um mir eben einen Account zuzulegen, kommt ein typischer 404 Screen - Also keine Seite, die gefunden wird. Ich habe keinen Plan, aber kann man das beheben?

_________________
I have this urge
I have this urge to kill
I have this urge to kill and show that I'm alive
I'm getting sick of these apologies
From people with priorities
That their life matters so much more than mine
(I Got No Time ~ TheLivingTombstone)

This is what happens
when you leave it to somebody else
If you want it done right
you should just do it yourself
You oversaturate your
world with nothing but machines
You might make everyone happy
but you're
DEAD inside just like ME
(I Can't Fix You ~ TheLivingTombstone/Crusher-P)


avatar
Chosho

Anzahl der Beiträge : 2037
Punkte : 2037
Anmeldedatum : 26.02.17
Alter : 18
Ort : Dort, wo ich die Geliebteste von allen bin!

http://tidenebbfc.wixsite.com/crystallove

Nach oben Nach unten

Re: Der neue Chat

Beitrag von Barry und Thomason am Sa März 25, 2017 3:16 pm

Hallo Kratos.
Ja. Das habe ich gemeint. Kannst du es mir erklären?
Barry
avatar
Barry und Thomason

Anzahl der Beiträge : 18
Punkte : 13
Anmeldedatum : 27.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Der neue Chat

Beitrag von Kratos am Di März 28, 2017 8:05 pm

So, ich mache mich hier mal an eine "großangelegte" Antwort. xD

@Chosho schrieb:Wie ich gesehen habe, kann man auch individuelle Chatbefehle eingeben? Vermutlich ist das nur für den Chatmod, oder? Es wäre sicher lustig, mal Vorschläge zu sammeln und ein paar umzusetzen ~
Also, ich hatte mir das ganze so gedacht: Individuelle Befehle kann jeder mit festem Konto eingeben, soweit ich weiß. Administratoren und Moderatoren können diese Befehle allen zugänglich machen.
Wer also will, kann "seinen" Befehl einfach hier posten, und die werden dann ins Standardarsenal aufgenommen.


Es stimmt allerdings, dass es keine Archivfunktion gibt. Die vom alten Chat war allerdings auch sehr begrenzt; sodass es sich da nicht viel nimmt.

@Chosho schrieb:Ich weiß nicht, wie ich es umgehen kann, aber wenn ich auf "Anmelden" beim Chat drücke, um mir eben einen Account zuzulegen, kommt ein typischer 404 Screen - Also keine Seite, die gefunden wird. Ich habe keinen Plan, aber kann man das beheben?
Ja, man kann es beheben. War ein einfacher Codefehler und müsste jetzt funktionieren. c:
Danke für den Hinweis.

@Barry und Thomason schrieb:Hallo Kratos.
Ja. Das habe ich gemeint. Kannst du es mir erklären?
Barry
Erklären. Nun, wir haben keine persönlichen Verhaltensregeln für den Chat. Außer das übliche. Nicht gemein zu anderen sein, usw.
Die Registrierungsbedingungen erkläre ich dir gern! (:


1) Zeige Respekt gegenüber anderen Chattern. Wenn Dich jemand nicht respektiert, ignoriere ihn, anstatt großartig mit ihm darüber zu diskutieren und damit andere Personen im Chat zu verärgern.
Das bedeutet genau das, was ich mit "Verhaltensregeln" meine. Sei freundlich, sollte jemand dich angehen, suche dir einen Vertrauensperson, oder klärt es privat.

2) Wenn Du den Chat zum ersten Mal betrittst, versuche die Stimmung des Chats und der Leute mitzukriegen, bevor Du richtig loslegst. Falls das ganze nichts für Dich ist, dann such Dir einfach einen anderen Chat.
Hier geht es vor allem um Chats, die man im Webkicks-Server System findet. Dort gibt es jede Menge Chats. Auf uns bezogen bedeutet das so viel wie, dass du vielleicht erst einmal ein wenig "reinhorchst" was gerade so im Chat läuft, bevor du loslegst - sofern irgendetwas läuft.

3) Erinnere Dich daran, dass Du nicht anonym bist. Der Chatbetreiber hat das Recht sämtliche von Dir getätigte Aktionen sowie Deine IP-Adresse und sonstigen Daten mitzuloggen und bei begründetem Verdacht einzusehen. Auch hat der Chatbetreiber das Recht Deine Daten (IP-Adressen, Mailadresse etc.) auf Anfrage an Behörden weiterzuleiten, sofern entsprechende Ermittlungen laufen.
Das ist etwas, was dir völlig egal sein kann, solange es keinen begründeten Verdacht bezüglich einer Straftat gibt. Dann wäre ich verpflichtet, deine IP-Adresse der Polizei weiter zu geben.

4) Aufsichtspersonen haben das Recht, Nutzer ohne besonderen Grund des Chats zu verweisen, auch ohne das ein Nutzer gegen geltendes Recht oder diese Nutzungsbedingungen verstößt. Die Umgehung eines Chatverweises (einloggen unter anderem Namen etc.) ist ausdrücklich untersagt.
Aufsichtspersonen sind Administratoren und Moderatoren. Diese haben theoretisch das Recht, dich ohne besonderen Grund zu kicken. Davon machen wir in unserem Chat aber keinen Gebrauch.

_________________
Wir sind aus Kälte, Hass und Zärtlichkeit,
Wir stehen gegen uns're Angst,
Wir sind Geschöpfe einer neuen Zeit -
Und wir bevölkern dieses Land.

avatar
Kratos

Anzahl der Beiträge : 275
Punkte : 354
Anmeldedatum : 07.01.17
Alter : 20
Ort : Vorhof der Hölle

Nach oben Nach unten

Re: Der neue Chat

Beitrag von Barry und Thomason am Mo Apr 03, 2017 12:56 am

Hallo Kratos.
Ich sah deine Antwort nun. Vielen Dank. Mit Webkicks. Könnte es eine Box geben hier wo steht: Es sind 3 User online in dem Chat. ?
Barry
Geändert: Kratos. I.e. ich bin alleine in den Chat gegangen. Ich wusste es nicht.
avatar
Barry und Thomason

Anzahl der Beiträge : 18
Punkte : 13
Anmeldedatum : 27.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Der neue Chat

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten