Greatfall

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Che'a - Gildenführerin - auf dem Marktplatz

Beitrag von Kratos am So Apr 02, 2017 4:59 pm

Che'a nickte. Für einen kurzen, aberwitzigen Moment, kam ihr die Idee, sie einfach mit ins Hauptquartier zu nehmen. Früher oder später würde sie es sowieso sehen. Aber sie jetzt schon hinzubringen, hielt sie für eine schlechte Idee. Zum einen, weil sie sich bedrängt fühlen könnte, zum anderen, weil sie zumindest ihre Stellvertreter kurz einweihen sollte, bevor sie jemand fremden herbrachte.
Sie führte sie in eine Ecke, unweit der Klostermauer. Hier war es stiller; Stände direkt an der Mauer aufzubauen, war untersagt, und das Gelände des Konvents und des Klosters lag wie üblich in erhabener Ruhe da. Sie warf einen Blick nach links und rechts, doch niemand näherte sich ihnen, oder schenkte ihnen mehr Beachtung. Nur eine Hausfrau, die mit einer Fremden redete. Nichts ungewöhnliches in einer Hafenstadt.
"Hier ist es besser", sagte sie dann, zog sich noch ein paar Schritte in die Gasse zurück, sodass sie ein wenig vor neugierigen Blicken geschützt waren.

Und wir bevölkern dieses Land.

Kratos

Anzahl der Beiträge : 275

Nach oben Nach unten

Re: Greatfall

Beitrag von Knastl am So Apr 02, 2017 5:09 pm

Asuka folgte Che'a dann zu dem abgelegenen Fleckchen.
Es war ein deutlich besserer Ort sich zu unterhalten, und mal etwas abseits der Menschen des Marktplatzes zu sein war auch ganz entspannend.
Das Kloster hatte sie früher hier schon gesehen, aber wirklich darum gekümmert hat sie sich nie. Ihr damaliger Herr war viel unterwegs, also hatte sie auch nie viel Zeit die Stadt ausgiebig zu erkunden.
"Nun gut. Dann weiht mich ein.", fuhr sie fort um wieder anzuknüpfen.

RPG Leiter
RPG Leiter

Anzahl der Beiträge : 2012

Nach oben Nach unten

Che'a - Gildenführerin - auf dem Marktplatz

Beitrag von Kratos am So Apr 02, 2017 6:49 pm

Sie überlegte eine Sekunde lang. "Nun", sagte sie. "Die Gilde bewegt sich am Rande der Legalität. Bei unserer Gründung - lange vor der Einigung des Reiches - hat der damalige König der Seas eine Duldung unterschrieben." Sie hielt kurz inne. "Sie gibt uns Weisungsbefugnis über unsere Mitglieder, das heißt, wir dürfen selbst entscheiden, wen wir aufnehmen, und sind niemandem Rechenschaft schuldig." Wieder wartete sie. "Durch ein Schlupfloch in dieser Befugnis, können wir Frauen aufnehmen, und gleichberechtigt stellen; seit wenigen Jahrzehnten tun wir das auch. Um den Einigungskrieg herum, hat der letzte König von Greatfall kapituliert, unter der Bedingung, die 'Gepflogenheiten in seinem Fürstentum, so zu lassen, wie sie sind' - deshalb kann uns die Kirche nichts anhaben. Wir haben dem Haus Anduril lange Jahre gute Dienste erwiesen, sind ihnen aber nicht direkt verpflichtet."
Vorsichtig blickte sie sich um, gerade zu verstohlen. "Wir sind Schatzsucher, Abenteurer, Kopfgeldjäger, aber auch Diebe. Wir töten so wenig, wie es irgend geht, und sind so unauffällig, wie wir können. Wir bekommen ein Ziel, und erledigen die Aufgabe. Der Rest ist nicht unser Problem." Sie schwieg, wartete auf die Reaktion ihres Gegenübers.

Kratos

Nach oben Nach unten

Beitrag von Knastl am So Apr 02, 2017 7:05 pm

Asuka lauschte aufmerksam diesen interessanten Erläuterungen.
"Daher also an den Grenzen zur Legalität, ich verstehe. Ihr seid also mehr auf den eigenen Lohn bedacht, als auf andere Dinge, sehe ich das richtig?"
Sie mag verstehen, weshalb Leute diesen Weg wählen würden. Er scheit lukrativ und wirkt als hätte er einige Vergünstigungen. Aber ob sie so etwas mit ihrem Gewissen vereinbaren könnte wusste sie nicht.
Wiederum aber zweifelte sie schon länger, ob sie immer noch so fest an den Lehren der Cha festhalten sollte, wo sie doch keine mehr ist, so gesehen.

RPG Leiter
RPG Leiter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kratos am So Apr 02, 2017 9:32 pm

Sie nickte. "Richtig." Offenbar gefiel ihr das nicht besonders, zumindest ließ ihr Gesichtsausdruck das erkennen. "Reichtum, Reichweite - viele von uns spenden für irgendetwas, das kann jeder selbst entscheiden."

Kratos

Nach oben Nach unten

Beitrag von Knastl am So Apr 02, 2017 9:41 pm

"Mal so gefragt: Ihr erzählt mir das alles, doch heißt das auch, dass ihr bereit wärt mich aufzunehmen?" In der Tat. Sie ging zwar davon aus, dass das Angebot unausgesprochen mit dieser Erklärung einher ging, aber sicher sein kann man sich nie. Sie wollte nur sicher gehen, wie der Stand der Dinge ist. Eine Entscheidung würde sie jetzt sowieso nicht treffen, egal wie die Antwort ausfallen würde.

RPG Leiter
RPG Leiter

Nach oben Nach unten

Che'a - Gildenführerin - in einer Gasse beim Marktplatz mit Asuka

Beitrag von Kratos am So Apr 02, 2017 10:24 pm

Che'a schüttelte den Kopf. "Ich kann das nicht selbst entscheiden", sagte sie.
"Seht, ich mag die Gildenführerin sein", bekannte sie sich nun, "und letztlich hat mein Wort mehr Gewicht, aber die beiden Stellvertreter müssen ebenfalls mit einbezogen werden. Die Gilde funktioniert nicht als reine Diktatur; ich wurde von den Jägern gewählt, und bin ihnen in letzter Instanz Rechenschaft schuldig."
Hoffentlich hatte das niemand anders gehört. Das war genau die Art Information, die niemand anders mitbekommen sollte.

Kratos

Nach oben Nach unten

Beitrag von Knastl am So Apr 02, 2017 10:30 pm

Sie blinzelte überrascht. Dass sie gleich die Gildenführerin vor sich stehen haben sollte, das hatte sie nicht erwartet.
"Ihr seid die Anführerin? Verzeiht, falls ich forsch erschien. Aber es scheint euer System innerhalb der Gilde ist vernünftig." Es ist meistens besser wenn nicht einer alleine entscheidet, oder zumindest andere mit einbezogen werden.

RPG Leiter
RPG Leiter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kratos am Mo Apr 03, 2017 12:22 am

Che'a winkte ab. "Macht Euch keine Gedanken", sagte sie. "Ich bin jung für meinen Posten - und forsch wart Ihr nicht. Fragen sind wir in der Regel gewohnt." Sie nickte. "Ja, es ist das mindeste, dass die anderen mit einbezogen werden. Außerdem sehen sechs Augen Dinge, die zweien entgehen können. Das ist bei uns sehr wichtig."

Kratos

Nach oben Nach unten

Beitrag von Knastl am Mo Apr 03, 2017 12:31 am

"Eure Organisation ist deutlich geregelter als man es von einer Gilde dieser Art erwarten könnte." Vielleicht waren ihre Vorstellungen auch falsch. Nur weil man sich in den Schatten bewegt ist man nicht gleich ein unsozialer, ungebildeter Mörder.

RPG Leiter
RPG Leiter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kratos am Mo Apr 03, 2017 12:38 am

Sie lachte. "Ja, das ist sie. Wahrscheinlich gibt es deshalb in Erythia auch nur eine Organisation dieser Art - oder nur eine, die auf eine so lange Geschichte zurück blickt. Wir wissen eben, was funktioniert, und was nicht." Sie zögerte. "Nun, was denkt Ihr? Könntet Ihr Euch ein Leben als Jägerin vorstellen?"

Kratos

Nach oben Nach unten

Beitrag von Knastl am Mo Apr 03, 2017 12:57 am

"Wisst ihr, das ist genau die Frage die ich mir auch stelle. Und ich finde noch keine Antwort darauf." Das musste sie zugeben. Einerseits ja, einerseits nein. Sie war hin und her gerissen, und so etwas wollte sie auf keinen Fall spontan entscheiden.

RPG Leiter
RPG Leiter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kratos am Mo Apr 03, 2017 1:09 am

Sie nickte. "Das ist eine gute Antwort", sagte sie. Eine solche Entscheidung sollte man nicht leichtfertig fällen. "Da Ihr gekommen seid, um mit den Second Sons zu sprechen, solltet Ihr Euch zuvor an sie wenden. Das Lager ist vor der Stadt, wie Ihr sicher wisst. Wisst Ihr, wie Ihr von hier aus dorthin kommt?"
Etwas kribbelte in ihr. Der Wunsch, sie dorthin zu führen. Wann hatte sie das letzte Mal die Stadttore von außen gesehen? Es musste eine schiere Ewigkeit her sein.

Kratos

Nach oben Nach unten

Asuka Ii - Söldnerin - In einer Gasse beim Marktplatz mit Che'a

Beitrag von Knastl am Mo Apr 03, 2017 1:23 am

"Ja. Ich habe ihr Lager auf dem Weg hierher bereits gesehen."
Es war auch unschwer zu übersehen, aber dennoch zog es sie zuerst in die Stadt bevor sie dort vorsprechen würde.
"Habt ihr etwa auch Verbindungen mit ihnen?" Sie war sich ziemlicher sicher, dass dem so war. Aber sie würde dennoch nachfragen.

RPG Leiter
RPG Leiter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kratos am Mo Apr 03, 2017 1:27 am

Beinahe war sie enttäuscht. Aber eine Zeltstadt, wie das Lager der Second Sons, war schwerlich zu übersehen. "Nicht direkt", erwiderte sie. "Mein Vorgänger pflegte guten Kontakt zu Sir Genesis, aber seit ich eingesetzt bin, waren sie noch nicht wieder in Greatfall. Als ich noch gejagt habe, sind wir uns ein paar mal in die Quere gekommen", sie lächelte schwach, in Erinnerung an vergangene Zeiten. "Ich hätte gern bessere Verbindungen zu ihnen - deshalb ist es für mich gut, dass sie hier sind."
Noch etwas, was sie so bisher noch nicht angedacht hatte. Aber sicherlich wäre es nicht dumm, wenn die Second Sons und die Jägergilde sich zumindest was die Kopfgeldjagd anging, in Zukunft nicht mehr in die Wege gerieten.

Kratos

Nach oben Nach unten

Beitrag von Knastl am Mo Apr 03, 2017 1:40 am

"Dann solltet ihr vielleicht mitkommen und ebenfalls mit ihnen reden, denkt ihr nicht? Die alten Beziehungen wieder aufbauen." Das verwunderte sie fast ein wenig.
Sie war fest überzeugt, aber wiederum bestätigen Ausnahmen die Regel.
Aber wenn sie gemeinsam gingen hätte sie zumindest etwas Gesellschaft. Und das gefiel ihr. Sie hatte nicht viele Gespräche seit sie alleine unterwegs war, und hin un wieder ein paar Worte mit jemandem zu wechseln war durchaus angenehm.

RPG Leiter
RPG Leiter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kratos am Mo Apr 03, 2017 1:49 am

"Nun, wenn Ihr mir das schon so anbietet, kann ich wohl kaum ablehnen." Sie lächelte. "Ich sollte in der Tat mit ihnen reden, je schneller, desto besser." Und mir auf dem Weg ein gutes Entschuldigungsgeschenk für den armen Bel aussuchen, wenn er sich keine Sorgen macht, wird er toben vor Wut, schoss es ihr durch den Kopf.

Kratos

Nach oben Nach unten

Beitrag von Knastl am Mo Apr 03, 2017 1:53 am

Dann nickte sie nur. "Sehr gut. Gibt es sonst noch etwas, dass ihr mir über eure Gruppe erzählen wollt, oder wollt ihr gleich los?" Das war vermutlich das Wichtigste. Andere Sachen würde man vermutlich nur als Mitglied erfahren.

RPG Leiter
RPG Leiter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kratos am Mo Apr 03, 2017 2:21 am

"Nun", sagte sie, "alles weitere werden wir Euch, denke ich, vor oder nach der Aufnahmeprüfung erzählen", erklärte sie. "Mehr sollte ich Euch nicht sagen, bevor ich mit meinen Stellvertretern gesprochen habe." Ein verschmitzter Ausdruck trat auf ihre Gesichtszüge. "Dann reden sie nämlich wieder eine Woche lang nur das nötigste mit mir."

Kratos

Nach oben Nach unten

Beitrag von Knastl am Mo Apr 03, 2017 2:30 am

"Weshalb denn das? Dürft ihr nicht mit Fremden reden?". Erschien ihr schon etwas seltsam. Dann wiederum aber hatte sie ihr gerade ziemlich vertrauliche Informationen Preis gegeben, einer Fremden. Asuka würde es zwar niemandem verraten, das ginge gegen ihre Überzeugungen, aber dennoch war es ein Fakt.

RPG Leiter
RPG Leiter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kratos am Mo Apr 03, 2017 2:43 am

Sie blinzelte verwirrt. Dann ging ihr auf, dass sie sich missverständlich ausgedrückt hatte. "Doch", sagte sie, immer noch lächelnd. "Aber die Informationen, die ich Euch gab, sind eigentlich für Anwärter bestimmt. Anwärter werden eigentlich von allen dreien vorher begutachtet, und meine beiden Stellvertreter... ich kenne sie mein Leben lang, deshalb ist es meist eher, als seien wir gleichgestellt. Sie sind beleidigt, wenn ich das einmal ignoriere."
Es würde nicht schlimm sein, aber die Gilde war ihre Familie, und Che'a mochte den Unfrieden nicht.

Kratos

Nach oben Nach unten

Beitrag von Knastl am Mo Apr 03, 2017 3:00 am

"Ich verstehe. Ihr pflegt engen Zusammenhalt mit euren Mitstreitern. Das ist lobenswert."
Als frühere Cha war sie die meiste Zeit zwar alleine, jedoch weiß sie genau was es heißt in einer starken Gemeinschaft voller Gleichgesinnter zu leben. Oft verschwimmen Vorstellungen wie Rangfolge oder ähnliche Ordnungen, aber das erleichtert oft auch das Auskommen.

RPG Leiter
RPG Leiter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kratos am Mo Apr 03, 2017 6:50 pm

Sie zuckte mit den Schultern. "Für mich ist es selbstverständlich", erklärte sie. "Ich bin in der Gilde aufgewachsen; ich kenne es nicht anders. Sie sind meine Familie, und es ist meine Aufgabe, sie zu beschützen." Kurz schwieg sie. "Dankenswerter Weise... muss ich diese Last nicht ganz allein tragen." Ein seltsamer Ausdruck glitt eine Sekunde lang durch ihre Augen, ehe er verschwunden war. "Sollen wir dann...?"

Kratos

Nach oben Nach unten

Beitrag von Knastl am Mo Apr 03, 2017 7:02 pm

Sie blinzelt kurz als sie das sieht. Ganz sicher wie sie das deuten soll ist sie aber nicht, aber sie deutet es mal eher in Richtung bedrückt. Aber da sie ihr nicht zu nahe treten will, wo sie sie doch kaum kennt, fragt sie erst mal nicht nach und wartet ab.
Dann nickte sie nur knapp auf Che's Frage hin. "Bitte, nach euch."

RPG Leiter
RPG Leiter

Nach oben Nach unten

Che'a - Gildenführerin - in einer Gasse beim Marktplatz -> bis zum reicheren Viertel der Stadt mit Asuka

Beitrag von Kratos am Fr Apr 07, 2017 3:58 pm

Che'a nickte, und nahm, wie selbstverständlich, die Führung. Sie umging den Marktplatz, auf dem sich mittlerweile eine schier undurchdringliche Menschenmasse angesammelt zu haben schien, indem sie den weiteren, aber ruhigeren Weg durch die besseren Viertel der Stadt wählte. Kurz bevor sie das gut bewachte Villenviertel passierten, nahm sie vorsorglich ihre Armbinde ab, und musterte Asuka kurz. "Hier sind viele Wachen", erklärte sie. "Wir sollten uns also so unauffällig wie möglich verhalten. Nicht alle Wachen hier, unterstehen den Statthaltern."

Kratos

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten