RPG Welten
Die Community ist umgezogen!
Ihr findet uns nun unter <a href="http://www.world-of-rpgs.com>RPG Welten.</a>

Grundsätze dieses Forums

Nach unten

Grundsätze dieses Forums

Beitrag von Kratos am Sa Jan 07, 2017 4:51 pm

Hallo liebe User! (:
Dieses Forum versteht sich selbst als ein freies RPG-Forum.
Das bedeutet: Jeder, der möchte, kann hier theoretisch ein RPG erstellen. Dabei ist es gleich, was für ein Genre es ist, ob es Oberforen benötigt, an eine Serie angelehnt ist - oder eben völlig frei nach Schnauze läuft.
Auch, ob es ein Storykonzept hat, oder nur den Alltag in einer gewissen Welt bespielt, ist gleich.
Dazu muss man nur eine PN mit der groben Beschreibung und der Story an unsere Admins schicken.

Der Playspaß soll im Fokus stehen, und weniger Regelungen bezüglich Playaktivität oder sonstigem. Dementsprechend gibt es auch keine Limits an laufenden RPGs, und RPGs werden nur geschlossen, wenn sie wirklich inaktiv sind, und dort lange nichts mehr läuft, oder eben die Leitung das wünscht.

Die RPGs können zwei "Größen" erreichen:
1. Ein-Thread-RPGs:
Eine Planung, ein Play. Dort kann man alles finden und sich über das RPG informieren. Das ganze findet in einem Thread statt.
Ein RPG mit großem Andrang kann, auf Anfrage, in ein großes RPG umwechseln.

2. Foren-RPGs:
Diese RPGs haben ein eigenes Unterforum, wo man mehrere Infothreads erstellen kann, und auch das Play kann in mehrere Themen aufdividiert werden. 
In diesen Bereichen haben die Leiter des RPGs Moderationsrechte und damit Hoheitsrechte; lediglich das Adminteam kann ihre Entscheidungen kippen. Sollte aber nicht zu oft vorkommen.
Bei zu wenig Aktivität wird das ganze in ein Ein-Thread-RPG umwandeln.

Zuletzt: Wie ihr seht, haben wir aktuell in den Genres lediglich "Tier-RPGs", "Dystopische RPGs", "Mittelalter RPGs" und "Science Fiction RPGs" vertreten. Das hat den Grund, dass wir derzeit nur Bereiche eröffnet haben, für die bereits RPGs in Planung, oder eben schon da sind, damit die Bereiche eben nicht so verwaist sind. Sobald wir eine Anfrage für ein RPG - egal welcher Größenordnung - annehmen, die nicht in eine der vier Kategorien gehört, wird die entsprechende, neue, Kategorie eingerichtet werden.
avatar
Kratos

Anzahl der Beiträge : 275
Punkte : 354
Anmeldedatum : 07.01.17
Alter : 19
Ort : Vorhof der Hölle

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten