RPG Welten
Die Community ist umgezogen!
Ihr findet uns nun unter <a href="http://www.world-of-rpgs.com>RPG Welten.</a>

Forumsumzug

Nach unten

Forumsumzug

Beitrag von Kratos am Mo Sep 04, 2017 4:14 pm

Hallo ihr Lieben! (:
Wie ihr bereits richtig lest: Wir ziehen um.
Wieso?
Nun, es war nie geplant, dass wir wirklich lange auf einem forumieren-Forum bleiben, weil die Werbung nervt, man relativ eingeschränkt ist etc.
Als dieses Forum Anfang des Jahres ins Leben gerufen wurde, war uns von der Administration schon klar, dass wir spätestens Ende des Jahres auf ein eigenes Forum, wo uns wesentlich mehr freie Hand gelassen wird, umziehen wollten. Das werden wir jetzt im Laufe diesen Monats tun.

Deshalb wird es diesen Monat auch keine neuen Playeröffnungen mehr geben, denn forumieren gibt uns eine Sache noch mit: Wir können keinen automatischen Umzug machen, sondern müssen alles, was wir hier so haben, per Hand übertragen.
Dafür brauchen wir eure Mithilfe.
Der aktuelle Plan sieht so aus, dass wir, als Admins, die Accounts bei dem neuen Forum neuanlegen, damit wir Playbeiträge in Ruhe rüber kopieren können, ohne die ganze Zeit irgendwelche Autoren ändern zu müssen. In der Datenbank haben wir ja eure E-Mail-Adressen, da würden wir euch dann auch ein neugeneriertes Passwort, das ihr selbstverständlich sofort ändern könnt, schicken, wenn wir alles rüberkopiert haben.
Dafür müssen wir wissen, wer hier noch aktiv ist, da sich hier ja doch einige Karteileichen angesammelt haben, und wir die vorerst nicht mitnehmen wollen. (Wer hier nachher auf diesen Post stößt, ist selbstverständlich gern dazu eingeladen, uns in das neue Forum zu folgen.)
Um uns wissen zu lassen, dass ihr noch da seid, einfach in den nächsten drei Wochen einmal hier kommentieren, damit wir euch auch übertragen.

Das neue Forum wird von der Struktur her ähnlich, die grundliegenden Abläufe bleiben gleich, vielleicht wird es sogar ein wenig übersichtlicher.

Was wir aber nicht mitnehmen werden, sind die privaten RPGs, die im Archiv sind. Zwar machen die einen guten Teil unserer Beiträge aus, aber das wäre dann doch einfach zu viel Arbeit. Dieses Forum hier wird weiterhin da sein, die url geht nicht verloren. Ende des Jahres wird der SSL-Schlüssel auslaufen, aber sonst verändert sich nichts.

Euch allen eine schöne Woche! (:

_________________
Wir sind aus Kälte, Hass und Zärtlichkeit,
Wir stehen gegen uns're Angst,
Wir sind Geschöpfe einer neuen Zeit -
Und wir bevölkern dieses Land.

avatar
Kratos

Anzahl der Beiträge : 275
Punkte : 354
Anmeldedatum : 07.01.17
Alter : 19
Ort : Vorhof der Hölle

Nach oben Nach unten

Re: Forumsumzug

Beitrag von SaengerFuge am Mo Sep 04, 2017 4:29 pm

Ich würde gerne mit ins neue Forum^^

SaengerFuge

Anzahl der Beiträge : 8
Punkte : 7
Anmeldedatum : 23.02.17
Alter : 20

Nach oben Nach unten

Re: Forumsumzug

Beitrag von Captain Solo am Mo Sep 04, 2017 4:42 pm

Ich komme natürlich auch mit

Captain Solo

Anzahl der Beiträge : 23
Punkte : 21
Anmeldedatum : 04.02.17
Alter : 17
Ort : Bayern, Deutschland

Nach oben Nach unten

Re: Forumsumzug

Beitrag von Laykograph am Mo Sep 04, 2017 5:10 pm

ebenso^^

Laykograph

Anzahl der Beiträge : 8
Punkte : 7
Anmeldedatum : 02.03.17

Nach oben Nach unten

Re: Forumsumzug

Beitrag von BrokenHabit am Mo Sep 04, 2017 11:15 pm

(Danke an meine Maus, dass ich den Beitrag jetzt nochmal schreiben darf.)

Haww, damit platzt wohl der Traum von einer schnellen Eröffnung von Creatures. :c
Allerdings ist der Umzug insgesamt wohl keine allzu schlechte Idee. Ich bin zwar überrascht, dass der Schritt jetzt schon kommt und habe die Sorge, dass das Forum noch im Sand verlaufen wird, doch vielleicht ziehen wir dadurch ja auch mehr Mitglieder an.
Auf jeden Fall bleibe ich dabei und bin gespannt, wie es wird.

~Broken

_________________
avatar
BrokenHabit

Anzahl der Beiträge : 93
Punkte : 111
Anmeldedatum : 08.01.17
Alter : 19
Ort : Internet~

Nach oben Nach unten

Re: Forumsumzug

Beitrag von Nadelpelz am Di Sep 05, 2017 3:48 pm

Ich werde mich euch anschließen. ;D

_________________
Tausend Nächte
lieg ich da
Tausend Nächte
Wolkenklar
Jede Nacht
ein Stückchen mehr
träume ich vom weiten Meer
Tausend Nächte
ohne schlaf
nach Tausend Nächten
ich es traf...
nach Tausend Nächten
wird mir klar
dies ist meine Heimat, Ja.

avatar
Nadelpelz

Anzahl der Beiträge : 258
Punkte : 260
Anmeldedatum : 26.02.17
Alter : 14
Ort : In der abseite

Nach oben Nach unten

Re: Forumsumzug

Beitrag von dvengar am Di Sep 05, 2017 10:05 pm

Ich komme auch mit. Meinen Benutzernamen könnt ihr auch gerne groß schreiben, falls das noch geht Wink
Falls nicht. Tja. Muss ich wohl mit leben.
avatar
dvengar

Anzahl der Beiträge : 3
Punkte : 2
Anmeldedatum : 15.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Forumsumzug

Beitrag von Jasistern am Mi Sep 06, 2017 8:39 am

Ich würde auch gerne mit umziehen. In den nächsten Tagen/Wochen sollte ich auch wieder Zeit zum schreiben finden hoffe ich. Bin schon so auf Entzug
avatar
Jasistern

Anzahl der Beiträge : 68
Punkte : 68
Anmeldedatum : 19.02.17
Alter : 27
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Re: Forumsumzug

Beitrag von Kratos am Mi Sep 13, 2017 12:51 am

Na, das sieht doch schonmal ganz gut aus, mit den Rückmeldungen. c:
Nur, damit ihr bescheid wisst: Wir arbeiten schon fleißig am Umzug, und können euch, mit etwas Glück, in der nächsten Woche das neue Forum präsentieren, dafür fehlen nur noch einige Kleinigkeiten.

Was ich noch sagen wollte: Als ich euch angemeldet habe, habe ich mir die Strategie, die ich ursprünglich hatte, noch einmal überlegt, und sie verworfen, da ich festgestellt habe, dass man im neuen Forum Autoren überschreiben kann.
Wir werden euch, wenn wir den Link bekannt geben, einfach mit der richtigen Email Adresse registrieren (aktuell sind es alles ausgedachte) und ihr könnt dann ein neues Passwort anfordern. c:

_________________
Wir sind aus Kälte, Hass und Zärtlichkeit,
Wir stehen gegen uns're Angst,
Wir sind Geschöpfe einer neuen Zeit -
Und wir bevölkern dieses Land.

avatar
Kratos

Anzahl der Beiträge : 275
Punkte : 354
Anmeldedatum : 07.01.17
Alter : 19
Ort : Vorhof der Hölle

Nach oben Nach unten

Re: Forumsumzug

Beitrag von Kratos am So Sep 17, 2017 5:07 pm

So, Kinder.
Dem einen oder anderen wird aufgefallen sein, dass (hoffentlich, wenn alles geklappt hat) eine Mail mit Bitte um erneute Accountaktivierung im Postfach eingeflattert ist. Und diese Mail dürfte hier hin leiten.
Damit sind wir offiziell umgezogen. c:
Das Board hat einige Neuerungen, und wird sich in den nächsten Wochen wahrscheinlich auch noch ein wenig verändern, aber erst einmal freue ich mich, euch dort (wieder) zu sehen. c:

Sollte irgendetwas nicht funktionieren, könnt ihr mich gern hier kontaktieren.

_________________
Wir sind aus Kälte, Hass und Zärtlichkeit,
Wir stehen gegen uns're Angst,
Wir sind Geschöpfe einer neuen Zeit -
Und wir bevölkern dieses Land.

avatar
Kratos

Anzahl der Beiträge : 275
Punkte : 354
Anmeldedatum : 07.01.17
Alter : 19
Ort : Vorhof der Hölle

Nach oben Nach unten

Re: Forumsumzug

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten