Trooper Factory [Planung]
3 verfasser
Seite 1 von 1
Trooper Factory [Planung]
Die Welt, wie wir sie kennen – ist nicht die ihre.
Abgeschieden von allem Leben, weit draußen in der Sierra Nevada, gibt es eine Einrichtung, die kein Staat kennen, für die niemand verantwortlich sein will:
Trooper factory
Die Trooper factory ist keine Fabrik im herkömmlichen Sinne; dort werden keine Spielzeuge hergestellt, keine Nahrung, kein Rohstoff wird gefördert. Googelt man den Namen, stößt man auf uneindeutige Berichte. Das Darknet verrät uns allerdings mehr:
Die Trooper Factory ist eben doch eine Fabrik; eine Waffenfabrik.
Nur, werden keine Gewehre hergestellt, sondern Soldaten. Soldaten, die seit Kindertagen darauf trainiert wurden präzise, kalt und tödlich zu sein.
Sie sind der Schatten des CIA, die Trainer der Navy Seals. Sie sind so tödlich, dass nicht einmal Gerüchte über sie existieren; wenn man nicht lange danach sucht.
Und damit herzlich Willkommen zu:
Trooper factory!
Dies hier ist zugleich auch ein kleines Übe-RPG für den Allgemeinen Bereich, inwieweit sich das äußert, und welche Besonderheiten, gerade dieses RPG mit sich bringt, könnt ihr im folgenden Spoiler einmal nachlesen.
- Generelle Ablaufinformationen:
- Das hier ist ein kleines Übe-RPG, dessen Schwerpunkt die Charakterentwicklung anhand einer Storyline, und auch einfaches Storyplay ist.
Erstellt wurde dieses RPG primär auf Wunsch der Leitungen allgemeiner RPGs, da es dort einen sehr starken Trend gibt, der die allgemeine Story einfach ignoriert – etwas, was RPGs auf Dauer das Genick bricht.
Aber: Wie wird das hier alles funktionieren?
Der Anfang ist ganz klassisch:- Planung lesen
- Steckbrief ausfüllen
- Steckbrief posten
[del] - Eine Ziege opfern, damit ich den Charakter annehme[/del]
- Auf die Annahme eures Charakters warten
- Auf Playbeginn warten
Der genaue Playablauf ist durchgetaktet. Ich weiß, was wann passieren wird – ich verrat‘s euch nur nicht. Auswirken kann sich das Verhalten eures Charakters allerdings zum Beispiel auf seinen Stand innerhalb der Gruppe – dazu aber später mehr.Zeitsprünge und -verschiebungen
Und hier beginnen die Unterschiede:- wird es geben
- werden i. d. R. Eher storylastig sein*
- werden mit Hinweisen und Vorschlägen geposted, was geplayt werden könnte
- werden sobald das Play startet, hier angegeben (nur die Daten nicht die Inhalte)
*sobald absehbar ist, dass wir länger playen müssen, werde ich das entsprechend ändern, und auch mehr Gelegenheit zum Freeplay geben – hat jeder mehr von.Wie wird sich das ganze auf das Play auswirken?
Recht simpel: Wie in jedem Übe sind hier natürlich auch alte Hasen willkommen, die einfach nur Lust auf die Story haben; Neulinge allerdings, die das möchten, können von mir nach jedem Zeitsprung oder nach jeder Verschiebung eine kleine PN mit einer „Beurteilung“ bekommen, ob sie ihre Sache gut machen, oder eher nicht. Sollte es denjenigen Recht sein, würde ich sie gern in einem Spoiler in der Planung vermerken. Nicht, um irgendjemanden bloßzustellen, sondern, um die Angst derer zu nehmen, die sich vielleicht nicht trauen, mir so eine kleine Bitte zukommen zu lassen.
Wer das nicht möchte, aber trotzdem irgendwie grob aus dem Rahmen fällt, kriegt übrigens auch eine PN von mir. Mit „grob aus dem Rahmen fallen“ meine ich übrigens nicht, dass ein Charakter aus der Situation einen persönlichen Rückschluss zieht; sondern eher Dinge, wie wiederholt Posts vollkommen ohne Bezug zur aktuellen Story zu lesen.
Sollte es nötig sein, werde ich mir auch Hilfe holen, also mindestens einen Mitleiter, der diese Beurteilungen dann mit mir schreibt. - Planung lesen
Immer noch Interesse? Wundervoll. Aber, bevor ihr irgendetwas unterschreibt, solltet ihr euch definitiv die Hintergründe und das eigentliche Geschehen ansehen! Am Ende verkauft ihr eure Seele – oder ein Llama dazu.
Hintergrund- und Playinformationen
- Setting und Story:
- Die Trooper Factory ist eine militärische Einrichtung, die seit 2018 existiert. Da wir das Jahr 2168 schreiben; also seit genau einhundert und fünfzig Jahren. Die hier ausgebildeten Soldaten; Trooper genannt, sind die besten, die die Welt zu bieten hat.
In dieser Zeit waren sie zumeist dafür da, die Drecksarbeit der Präsidenten zu erledigen. Weniger wie gewöhnliche Soldaten, wurden sie zumeist eher als Attentäter eingesetzt.
Seit die Förderation jedoch die Erde vereinen, und so endlich den lang ersehnten Frieden, bringen will, werden sie auch mehr und mehr als Soldaten eingesetzt. Die Trooper sind die Eliteeinheit einer Befriedungsarmee, die den größten Teil der vereinigten und befreiten Völker unterstützt.
Das zahlende Organ hinter der Factory war lange die Regierung der USA; nun ist es der Rat der Föderation; bestehend aus Teilen der ehemaligen USA, des alten Europas und weiten Teilen Afrikas. Tatsächlich gibt es nur noch wenige Flecken, die sich noch dieser geballten Macht widersetzen können.
Die Einheit, die hier bespielt wird, ist eine recht junge Einheit. Die Soldaten sind im Alter von 20 bis 25 Jahren, und sie alle hatten lange das – unter ihnen – eher umstrittene Glück, vom Einsatz verschont zu bleiben.
Wie alle Soldaten der Factory, wurden auch sie in jungen Jahren rekrutiert. Mit sieben oder acht Jahren wurden sie ihren Familien genommen; manche gaben sie freiwillig in die Obhut der Regierung. In der Umerziehung wurde ihnen der Gedanke an Familie jedoch ausgetrieben. Das Aufwachsen in der Sierra Nevada ist nicht einfach; der Drill machte sie zu den perfekten Soldaten, die nicht hinterfragen, die nicht zögern, und die von ihren Idealen überzeugt sind.
Ihr erster Einsatz jedoch, hat bei vielen etwas ausgelöst, was sie nicht verstehen: Zweifel.
Es war nicht das Töten schlecht bewaffneter Widerstandskämpfer; nicht das Blut, nicht die Angst in den Augen dieser Menschen; und auch nicht die Hoffnung, die andere gehabt hatten. Auf alles das hatte man sie vorbereitet.
Die Einsatztruppe AI ist unvollständig zurück zur heimischen Kaserne gekommen. AI014 ist gefallen; den Heldentod im Dienste des richtigen Weges gestorben; hoffen sie.
Denn, AI049 ist desertiert, und nichts ist mehr so, wie es scheint …
Zu Playbeginn ist dieser Einsatz drei Tage her; die Desertion von AI049 wird erst an diesem Playtag bekannt werden.
- Trooper Factory:
- Die Factory ist ein Militärstandort, an dem vier Truppen mit 1075 Mitgliedern stationiert sein können. Diese werden eingeteilt in:
Privates (niedrigster Rang), Privates First Class, Corporals und Sergeants (höchster Rang.)
Wir bespielen die Einheit der Sergeants, die nur noch ein paar Monate da wären, bevor sie auf andere Standorte versetzt werden, da ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen wurde.
Jeder Trooper hat sein eigenes Zimmer, das groß genug für einen Schreibtisch, einen Kleiderschrank, ein Einzelbett und ein Regal ist. Hier darf individualisiert werden.
In den Baracken haben jeweils 269 Soldaten Platz, inklusive einem Lazarettzimmer für kleinere Wehwehchen und einer Küche; denn die Trooper versorgen sich selbst.
Die Karte (wird editiert) des Standorts zeigt außerdem ein Verwaltungsgebäude in der Mitte: Dort befinden sich sowohl Arrestzellen, als auch die wesentlich luxuriöseren Wohnquartiere der Ausbilder und Aufseher.
Der Übungsplatz und die Schießbahn sind nur in Trainingszeiten zugänglich.
Zeitplan für die Truppe AI0:*
- 5:30; Wecken
- 6:00; Morgenappell
-7:00; Frühstück
- 7:30; Stubenkontrolle
-8:00; Ausrüstungskontrolle
- 9:30; Zeit zum Ausbessern
- 10:00; Training (Übungsplatz)
- 15:00; Mittag
- 15:30; Abgabe: Tagesberichte
- 16:00; Training (Schießbahn)
- 21:00; Dienstschluss
- 23:00; Zapfenstreich*die anderen Truppen haben andere Tagespläne. Man begegnet sich also ab und an auf dem Hof, aber z.B. beim Morgenappell ist man allein.
Charaktererstellung
So viel nun also zu Setting und Story. Alles, was ihr für die Erstellung eures Charakters braucht, findet ihr in den folgenden Spoilern aufgelistet.
- Charakternummern:
- Wie euch in der Settinginfo sicherlich schon aufgefallen ist, haben die Charaktere keine Namen, sondern Nummern.
Dies ist ein Teil der Erziehungsmaßnahmen der Factory.
Seit der Expansion des Factoryprograms, gibt es Ausbildungs- und Lebensstandorte. Letztere sind ein wenig komfortabler, tun aber nichts zur Sache.
Die Trooper Factory ist dennoch der älteste Ausbildungsstandort und wird deshalb mit „A“ gekennzeichnet. Jeder Trooper, der hier ausgebildet wurde, hat also als erste Stelle den Buchstaben: A. Danach kommt ein weiterer Buchstabe: Dieser bezeichnet den Ausbilder.
Die Ausbilder kommen immer aus einem anderen Standort, damit sich Praktiken nicht standortübergreifend unterscheiden. Es wird durch Zufall entschieden, welcher Ausbilder welchem Standort zugewiesen wird.
Es gibt die Standorte A (Alpha), D (Detroit), E Eisenhauer), I (Indiana), G (Georgia) und W (Wyoming). Die Bezeichnungen haben nichts zu bedeuten, sondern dienen lediglich der Übersichtlichkeit.
Natürlich werden Ausbilder doppelt zugeteilt: Passiert das, nimmt man die Kennung der beiden Standorte und setzt die entsprechende Anzahl Doppelungen (0 für keine, 1 für eine, 2 für zwei) dahinter.
AD4 wäre also die Truppenbezeichnung für die vierte Truppe des Alphastandorts, die von einem Ausbilder vom Detroit-Standort ausgebildet wird.
A = Alphastandort
D = Ausbilder vom Detroit-Standort
4 = vierte Truppe
Gesprochen werden Kennnummern übrigens Buchstabenkombi plus zahl der Ausbilder, und dann die Nummer. Also: AI0815 = AI-Null-Achthundertfünfzehn.
Die Truppe, wie wir bespielen, ist die Einheit AI0. Sie besteht aus insgesamt 750 Soldaten. Zu Beginn der Ausbildung waren sie über tausend; aber nicht alle haben diese Abhärtung überlebt. Weiter unten findet ihr den Spoiler „Belegte Charakternummern“. Dort findet ihr die Nummern, die bereits vergeben sind. Charakternummerreservierungen sind möglich, allerdings nur eine Woche lang.
Im Dienst und beim Training tragen die Trooper Kampfmontur: schwarzgraue Hosen und Hemden, die mit Keflar verstärkt sind.
Zusätzlich gibt es Einsatzstiefel, die bis zur Mitte der Unterschenkel reichen und Stahlkappen haben. Sie sind sehr schwer, und meistens erst eingelaufen, wenn man sich wenigstens einmal die Füße in ihnen blutig laufen durfte.
Die Waffen der Trooper werden am Ende von Dienst und Training weggeschlossen, und zwar im Verwaltungsgebäude. Allerdings hat jeder Trooper dort sein eigenes Schließfach, worauf ausschließlich er – und seine Vorgesetzten – zugriff hat.
Zusätzlich gibt es Einsatzstiefel, die bis zur Mitte der Unterschenkel reichen und Stahlkappen haben. Sie sind sehr schwer, und meistens erst eingelaufen, wenn man sich wenigstens einmal die Füße in ihnen blutig laufen durfte.
Die Waffen der Trooper werden am Ende von Dienst und Training weggeschlossen, und zwar im Verwaltungsgebäude. Allerdings hat jeder Trooper dort sein eigenes Schließfach, worauf ausschließlich er – und seine Vorgesetzten – zugriff hat.
- Das Waffenarsenal:
- Zwischen folgenden Waffen könnt ihr wählen. Da es sich hierbei jedoch um ein FSK12, meint, soweit es eben geht, blutfreies, RPG handelt, sind dies alles Gewehre, die mit Laser schießen. Laser verkautert; es gibt also Löcher, aber keine spritzenden Organe etc.
Achtung: Aus jeder Kategorie nur eine Waffe!
Distanzwaffen:
Snipergewehre:- BlasTech-E16
Zielfernrohr: Ja. Genaue Zielerfassung auf 3200m.
Verzugskorrektur: Minimal
Anzeigen: Windgeschwindigkeit, Bodenkrümmung
Visier: Nachtsichtintegration
Reichweite: 3500m
Gewicht: 7 Kilogramm
Rückstoß: Gering
Ladung: 15 Schuss
Gewicht Akkus: 2 Kilogramm
Schwerpunkt: Körpernah - KoBai-Neutron-8
Zielfernrohr: Ja. Genaue Zielerfassung auf 3000m.
Verzugskorrektur: starke Korrektur
Anzeigen: Windgeschwindigkeit
Visier: Aufklärend (Nebel, Staub wird ausgeblendet)
Reichweite: 3200m.
Gewicht: 9 Kilogramm
Rückstoß: Mittel
Ladung: 20 Schuss
Gewicht Akkus: 3 Kilogramm
Schwerpunkt: Körpernah
Extras: Einklabbares, montiertes Stativ - SmartRiffle-89L
Zielfernrohr: Ja. Genaue Zielerfassung auf 2500 m
Verzugskorrektur: Maximal
Anzeigen: Windgeschwindigkeit, Bodenkrümmung, intelligente Zielerfassung
Visier: Nachtsichtintegration, aufklärend (Nebel, Staub wird ausgeblendet)
Reichweite: 2900m
Gewicht: 12 Kilogramm
Rückstoß: Stark
Ladung: 35 Schuss
Gewicht Akkus: 3,5 Kilogramm
Schwerpunkt: Körperentfernt
Sturmgewehre:- BlasTech FN-019
Zielerfassung: Fadenkreuz
Ladung: 400 Schuss
Schußgeschwindigkeit: 800/min
Akkugewicht: 3 Kilo
Gewicht: 3,4 Kilo
Reichweite: 300m
Schussverhalten bei Hitze: Streuung von weniger als neun Zentimetern
Rückstoß: Stark - Neutrom 700k
Zieleinrichtung: Fadenkreuz und Zielhilfe
Ladung: 700 Schuss
Schußgeschwindigkeit: 900/min
Akkugewicht: 2 Kilo
Reichweite: 400m
Schussverhalten bei Hitze: Streuung von circa elf Zentimetern
Rückstoß: Sehr stark - Walther BK900
Zieleinrichtung: Fadenkreuz und Zielhilfe
Ladung: 600 Schuss
Schußgeschwindigkeit: 900/min
Akkugewicht: 2,5 Kilogramm
Gewicht: 3 Kilo
Reichweite: 900m
Schussverhalten bei Hitze: Streuung von bis zu fünfzehn Zentimetern
Rückstoß: Mittel
Blaster
Blaster sind im Grunde Pistolen, die mit Lasern schießen.- BlasTech-78G
Zieleinrichtung: Kimme und Korn, mit verlängertem Lauf
Ladesystem: Solarenergie; Akku regeneriert sich
Schussgeschwindigkeit: Einzelschussblaster – 30 Schuss pro Minute
Gewicht: 800 Gramm
Akkugewicht: 100 Gramm
Rückstoß: Gering
Reichweite: 70 Meter - Walther-B77
Zieleinrichtung: Kimme und Korn
Ladesystem: Akku muss gewechselt werden
Schussgeschwindigkeit: Schnellschusspistole – 120 Schuss pro Minute
Gewicht: 800 Gramm
Akkugewicht: 100 Gramm
Rückstoß: Mittel
Reichweite: 60 Meter - KoBai-19LP
Zieleinrichtung: Kimme und Korn
Ladesystem: Akkuregeneration
Schussgeschwindigkeit: 80 Schuss pro Minute
Gewicht: 900 Gramm
Akkugewicht: 50 Gramm
Rückstoß: Stark
Reichweite: 100 Meter
Nahkampfwaffen:- Messer
- Schlagstöcke
- Flammenwerfer
- Schlagringe
- Baseballschläger
- Kampfstäbe
- Tactical Pens
- BlasTech-E16
Die Trooper werden alle mit dem gleichen Weltbild groß: Ultimativer Frieden kann nur geschaffen werden, wenn Einigkeit herrscht. Gibt es keine Einigkeit, muss diese gebracht werden; notfalls mit Gewalt. Sie verstehen sich als Bringer des Friedens, und sind dazu erzogen worden, dafür auch Opfer zu bringen. Im Glauben, ersetzbar zu sein, wachsen sie auf. Das trägt zu den hohen Opferzahlen während ihrer Ausbildung bei.
Zugleich sind sie sich aber durchaus der Tatsache bewusst, dass sie die besten der besten sind. Insgesamt besitzen sie also ein ausgeprägtes Sendungsbewusstsein, sind jedoch darauf trainiert, eher als kollektiv zu agieren, als allein. Individualität und Pluralismus gehören zu den Dingen, die ihnen als Gefahren für Frieden und Ordnung nahegebracht werden.
Zugleich sind sie sich aber durchaus der Tatsache bewusst, dass sie die besten der besten sind. Insgesamt besitzen sie also ein ausgeprägtes Sendungsbewusstsein, sind jedoch darauf trainiert, eher als kollektiv zu agieren, als allein. Individualität und Pluralismus gehören zu den Dingen, die ihnen als Gefahren für Frieden und Ordnung nahegebracht werden.
- Ausbildungsverlauf:
- Die Trooper werden im Alter zwischen sieben und acht Jahren ihrer Familie entrissen. Bis sie sechzehn sind, geht ihre Ausbildung weniger militärische Wege. Zwar wird ihnen hier schon ihr Name genommen, und auch das Weltbild nahegebracht, aber sie lernen lesen, schreiben und rechnen. Die schulische Ausbildung beschränkt sich aber nicht darauf, sondern auch Dinge wie Morsen, das Nato-Alphabet und taktische Kriegsführung sind im Unterricht integriert. Ein besonderes Augenmerk liegt, neben dem Sport, auf Psychologie und Verhörtechniken.
Im Alter von sechzehn werden sie einer Prüfung unterzogen und von ihrem Standort in den nächstgelegenen Factory-Standort gebracht. Ihren Nummern wird dann der Ausbilderzusatz hinzugefügt. Die komplette Ausbildung, die sie durchlaufen, dauert insgesamt weitere vier Jahre, wobei lediglich im ersten Jahr alle zusammen trainieren. Danach werden sie unterteilt in Scharfschützen, Nahkämpfer, Verhörspezialisten und Attentäter. Das bedeutet jedoch nicht, dass sie die anderen Bereiche nicht ebenfalls abdecken. Dies sind lediglich die Bereiche, auf denen ihr Hauptaugenmerk liegt.
Am Ende der vierjährigen Ausbildung gibt es eine Prüfung, die am Standort Alpha unter anderem eine fünfwöchige Phase allein in der Sierra Nevada umfasst. Wer diese Prüfung nicht besteht, wiederholt die ganze Ausbildung noch einmal, und hat vier Jahre später erneut die Chance auf einen Test. Wer sie dann noch nicht besteht, wird verwiesen.
Spielerwissen: Diese Menschen werden tatsächlich getötet, das weiß man aber nicht.
- Steckbrieferklärung:
- Username: Hier kommt dein Username hin.
Charakternummer: Hier kommt die Nummer deines Charakters hin (achte bitte darauf, dass sich nichts wiederholt; s. Spoiler „vergebene Charakternummern“ und „Charakternummern“)
Charaktername: Hier kommt der (zukünftige) Name deines Charakters hin. Er kann eine tiefere Bedeutung haben, achte bitte auch hier darauf, dass sich nichts wiederholt, da die Trooper sich gegenseitig / selbst die Namen geben. Am Anfang des Plays wird dieser Name allerdings nicht benutzt. (s. Spoiler Vergebene Charakternummern)
Alter: Hier kommt das Alter deines Charakters hin. Die Trooper sollten alle zwischen 20 und 25 Jahren alt sein. Ausnahmen sollten vorher kurz abgesprochen werden.
Geschlecht: Hier kommt das Geschlecht deines Charakters hin.
Aussehen: Hier beschreibt ihr das Aussehen eures Charakters. Gesicht, Körperbau, Hautfarbe etc. Es muss kein Roman werden. Bitte beschreibt auch, was er/sie in der Freizeit an Kleidung trägt.
Waffen: Stelle hier die Waffen deines Charakters zusammen. (s. Spoiler: „Waffernarsenal“
Charakter: Beschreibe kurz (!) den Charakter deines Troopers.
Bitte bedenke, dass zu Anfang nicht besonders viel Charakter vorhanden ist, und du dementsprechend im Laufe des RPGs ausbauen kannst/sollst. Um das zu erleichtern, kann der Charakter in Stichpunkten aufgeschrieben werden und sollte lediglich folgende Aspekte als Aufteilung beinhalten:
Außensicht: Wie erlebt ein Fremder deinen Charakter?
Jobsicht: Wie verhält sich dein Charakter im Job?
Freundessicht: Wie erlebt ein Freund deinen Charakter?
Innensicht: Wie erlebt der Charakter sich selbst?
Moralsicht: Wie geht der Charakter mit dem Konflikt Moral/Befehle um?
Diese Punkte müssen zu Beginn nicht alle ausgefüllt werden, sollten aber im Laufe des Plays ausgefüllt sein.
Charakteristische(s) Zitat(e): Dieser Punkt ist optional. Hier kannst du ein Zitat, oder mehrere, angeben, die für dich, und andere, ein wenig die Entwicklung deines Charakters vorzeigen sollen, sodass du selbst, und andere, einen ungefähren Leitfaden hast.
Bitte denkt daran, dass ihr sowohl die Zitate, als auch den Charakter im Laufe des Plays aktualisieren solltet!
- Steckbriefvorlage:
- Username:
Charakternummer:
Charaktername:
Alter:
Geschlecht:
Aussehen:
Waffel:
Charakter:
Charakteristische(s) Zitat(e):- Code:
[Spoiler=Charakternummer (w/m) - Username][b]Username:[/b]
[b]Charakternummer:[/b]
[b]Charaktername:[/b]
[b]Alter:[/b]
[b]Geschlecht:[/b]
[b]Aussehen:[/b]
[b]Waffen:[/b]
[b]Charakter:[/b]
[b]Charakteristische(s) Zitat(e):[/b][/Spoiler]
- Belegte Charakternummern und -namen:
- Hier findet ihr eine Auflistung aller belegten Namen und Nummern der Charaktere. Für nähere Informationen lest euch bitte noch einmal die Spoiler Charakternummern und Steckbrieferklärungen durch.
Es ist möglich, sich sowohl eine Nummer als auch einen Namen reservieren zu lassen. Allerdings nicht länger als eine Woche. Beides werde ich hier – kursiv und mit „Ablaufdatum“ eintragen.
Nummern von AI01 bis AI01034 sind möglich.
Vergebene Nummern und Namen:
AI013 - Aurelius Hunter
AI014 - †
AI020 - Sana Lou
AI022 - Keno
AI042 - Miles
AI049 (desertiert)
AI076 - Jack Morrison
AI0815 - Leitercharakter
Da das alles hier ein wenig „neu“ für manche ist, werde ich hier unten einen beispielhaften Steckbrief einfügen, zur Orientierung:
- AI0815:
- Username: Max Mustermann
Charakternummer: AI0815
Charaktername: Maximilian
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Aussehen:- 1,75 m
- athletischer Körperbau
- braune, kurze Haare
- grüne Augen
- Narbe von einer OP am rechten Bein
- helle Haut
Waffen: - BlasTech FN-019
- Walther-B77
- SmartRiffle-8
- Tacticle Pen
Charakter: Außensicht:
- verschlossen
- entschlossen
- kalt
Jobsicht:
- professionell
- zuverlässig
- ehrgeizig
Freundessicht:
- stur
- jähzornig
Innensicht:
- intelligent
- überzeugt
Moralsicht:
- aktuell kein Konflikt
Charakteristische(s) Zitat(e): „Die letzte Flagge, die nicht brennt, ist die der Solidarität“
- Swiss + Die Andern; Wir gegen die
Jetzt bleibt eigentlich nicht mehr viel zu sagen, außer, dass ich euch sehr viel Spaß im Play wünsche! Bei Fragen – einfach fragen.
Zuletzt von Kratos am Sa Aug 05, 2017 3:02 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Kratos- Anzahl der Beiträge : 275
Punkte : 354
Anmeldedatum : 07.01.17
Alter : 26
Ort : Vorhof der Hölle
Schwarzes Brett
Outgame Ankündigungen:
Als Ansprechpartner, solltet ihr Probleme haben, oder anonyme Kritik loswerden wollen, sind meine Administratorkollegen, @Darkstep, @Kurai, sowie @Stag für euch da. Ansonsten freue ich mich natürlich auch immer über direkte Kritik und Kommunikation mit den Spielern.
Die Trooper einer Einheit sprechen sich nicht mit ihrem vollen Code an, sondern nur mit der spezifischen Kennung. Aus AI0815 wird also „0815“.
Im Post könnt ihr ebenso von dieser spezifischen Kennung ausgehen, oder eben den vollen Code ausschreiben. Die Namen der Trooper benutzt ihr bitte noch nicht, da sie diese noch nicht haben, sondern im Laufe des Plays erhalten!
Regeln:
– allgemeine RPG Regeln
– Keine Charaktere ohne Einverständnis des Spielers töten/verletzen
– Eigentum anderer Charaktere ist tabu
– Nicht mehr als sieben Posts mit einem Charakter am Tag
- Keine Mindestpostlänge: Aber man sollte gut auf die Posts eingehen können
Ingame Ankündigungen:
---
Kratos- Anzahl der Beiträge : 275
Punkte : 354
Anmeldedatum : 07.01.17
Alter : 26
Ort : Vorhof der Hölle
Charakterübersicht
- AI013 (m) - Alain:
- Username: Alain
Charakternummer: AI013
Charaktername: Aurelius Hunter
Alter: 25 Jahre
Geschlecht: Männlich
Aussehen: - ca. 1,85m
- Schlank, aber muskulös
- athletischer Körperbau
- Besonders deutliche Muskeln an Oberarmen, Schulterpartie, Brust, Bauch u. Waden
- Schulterlange, schwarze Haare (im Dienst Zopf o. hochgesteckt)
- leicht gebräunte Haut
- Schmales Gesicht, hohe Wangenknochen, gerade Kieferpartie
- Gerade Nase, schmale, blasse Lippen, leicht geschwungene, ordentliche Augenbrauen
- Leicht schmale Augen mit langen, dichten Wimpern, hellblaue Iriden
- Simple Shirts u. Sweatpants als Freizeitkleidung, teilweise Hoodies/Sweatshirtjacken darüber
- Turnschuhe
- Gelegentlich schwarze Jeans, allerdings häufiger Sweatpants in Grau oder Schwarz
- Einige Narben
Waffen: BlasTech-E16, Walther BK900, BlasTech-78G, Tactical Pen
Charakter: - Höflich, aber distanziert
- Sehr ruhig, zeigt im Job eine merkwürdig friedliche Ruhe
- Für Freunde fürsorglich
- Im Gegensatz zur Ruhe im Gefecht, hinterher ein stark ausgeprägtes Reueempfinden, was er allerdings für sich behält
Charakteristische(s) Zitat(e): “Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern, weil wir es nicht wagen, ist es schwer.”
- Seneca
“Was ist Reue? Eine große Trauer darüber, dass wir sind, wie wir sind.”
- Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach
“Eine schlechte Handlung quält uns nicht in dem Augenblick, wo wir sie begehen, sondern viel später, wenn wir uns ihrer erinnern.”
- Jean-Jacques Rousseau
“When America sings for you
Will they know what you overcame?
Will they know you rewrote the game?
The world will never be the same.”
- Company, Hamilton!
“Die schönsten Träume von Freiheit werden ja im Kerker geträumt.”
- Friedrich Schiller
“Unser Leben ist ja nicht ein feiges Ruhen und Genießen,
es ist ein hartes Kämpfen und Arbeiten, und arbeiten dürfen.”
- Paul Ernst
“Ich bin gesund und kann arbeiten. Was verlang’ ich mehr?”
- Johann Wolfgang von Goethe
- AI020 (w) - Nadelpelz:
- Username:
Charakternummer:AI020
Charaktername:Sana Lou
Alter:21
Geschlecht: Weiblich
Aussehen:- ca.1,69
- schlank
- kräftig
- lange, kräftige Beine
- brustlange, goldbraune Haare
- Karamell farbene Haut
- Augen wie zwei Malachite
- schmales Gesicht, kleine, schmale Nase
- kleiner, kräftiger Kiefer, etwas große, kräftige Zähne
- schmale Hände
- Narbe über den halben Rücken
- Freizeitkleidung: dunkles Shirt, Jeans und Turnschuhe
Waffen:Blas Tech-E16, Walther BK900, KoBai-19LP, Flammenwerfer
Charakter:- Wirkt eher verträumt, wenn man sie sieht. Ruhig
- Ruhig, konzentriert, ernst
- Loyal, aufrichtig, hilfsbereit
- zurückhaltend, loyal
- Stellt wenig Fragen,
Charakteristische(s) Zitat(e):
"Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall."
-Carl von Clausewitz (1780-1831), preuß. General
"Sollen wir denn wirklich, den Krieg verurteilen? Wenn er uns doch den Frieden bringt."
-Stankovski, Oliver
"Es ist viel sicherer, zu wenig als zu viel zu wissen."
-Samuel Butler
- AI022 (m) - Denarya:
- Username: Denarya
Charakternummer: AI022
Charaktername: Keno
Alter: 24 Jahre [11.07]
Geschlecht: Männlich ♂
Aussehen: –etwa 1,86 Meter groß
-schmal und athletisch gebaut
-dennoch ausgeprägte Muskeln an Armen, Oberkörper etc.
-gebräunte Haut
-einige Narben, besonders auf den Oberarmen
-kantiges Gesicht, scharf gezeichnetes Kinn
-Hakennase
-deutliche geschnittene Wangenknochen
-dunkelblaue Augen, darüber buschige Augenbrauen
-dunkelbraune und ein paar Zentimeter lange Haare, die keinen echten Schnitt haben
-Drei-Tage-Bart
-in seiner Freizeit graue oder schwarze Sweatpants
-dazu abgewetzte Stiefel
-Tank Tops oder T-Shirts und darüber offene Hemden, oft bis zu den Ellenbogen hochgekrempelt
-God Tag mit seiner Nummer [AI022] darauf
Waffen: KoBai-Neutron-8, Blas Tech FN-019, Walther B77, Schlagringe
Charakter: –pflichtbewusst
-sehr loyal
-zurückhaltend und verschwiegen, redet nicht viel
-auf seine Arbeit konzentriert, lässt sich nicht ablenken
-intelligent, denkt in den Mustern seiner Erziehung
-hinterfragt demnach nicht viel und bemüht sich auch, das nicht zu tun
-Ehrlichkeit ist das Wichtigste für ihn überhaupt
-würde lieber sterben als zu lügen
-demnach Ehrlichkeit > Job, allerdings trat dieser Konflikt bislang nicht auf
Charakteristische(s) Zitat(e): „Befriend a man who is brutally honest, for honesty ist he highest form of respect.” [Daniel Saint]
“Stay real, stay honest, or stay away from me.” [Unknown]
“If you know you can do better, then do better.” [Unknown]
- AI042 - m - Kratos:
- Username: Kratos
Charakternummer: AI042
Charaktername: Miles
Alter: 22
Geschlecht: Männlich
Aussehen: AI042 ist 1,76 groß und athletisch gebaut. Im Allgemeinen eher unscheinbarer. Seine Augen sind nussbraun, und er hat aschblonde, kurze Haare, die vor allem deshalb etwas dunkler wirken, weil er sie meist sehr kurz rasiert trägt.
Er rasiert sich jeden Morgen, und hat sehr wettergegerbte Haut.
Seine Kleidung in der Freizeit ist über die Maße nachlässig, zwar sauber, aber verschlissen und schon abgetragen; möchte nicht richtig zu seiner militärisch-kurzen Frisur passen. Er bevorzugt Jogginghosen, Sweapants und T-Shirts.
Waffen: KoBai-Neutron-8
Walther BK900
BlasTech-78G
Messer
Charakter: AI042 wirkt auf Fremde zumeist sehr kompetent, und offenherzig. Er geht auf andere zu, und nimmt sie bei der Hand. Diese hilfreiche Ader kommt auch im Job zu tragen, gerade, wenn er mit jüngeren Troopern interagiert, findet er sich von Zeit zu Zeit in einer Mentorenrolle wieder.
Generell tritt er im Job allerdings distanziert auf, immerhin hat er eine Botschaft und eine Mission; beides sehr wichtige Dinge für ihn.
Umso herzlicher geht er aber mit denen um, die er mag. Seine Freunde sind ihm wichtig genug, als dass er seine Freizeit für sie opfert.
AI042 sieht sich selbst eher kritisch, und hat einen leichten Hang zum Perfektionismus; sein Ideal ist dabei eines der Selbstaufopferung, weshalb es für ihn auch nicht schlimm wäre, sein Leben für seine Befehle zu opfern.
Charakteristische(s) Zitat(e):
„And when my time is up
Have I done enough?
Will they tell my story?“
– Who lives, who dies, who tells your Story?; Lin-Manuel Miranda
- AI076 (m) - Alain:
- Username: Alain
Charakternummer: AI076
Charaktername: Jack Morrison
Alter: 24 Jahre
Geschlecht: Männlich
Aussehen: - Ca. 1,94m
- muskulöser Körperbau; breite Schultern, muskulöse Arme
- ausgeprägte Brustmuskulatur ; Eightpack
- Lange, schlanke Beine ; sehr trainierte Waden u. Oberschenkel
- Schlüsselbein, Handgelenke, Knöchel u. Hüftknochen deutlich unter der Haut erkennbar
- Kantiges, attraktives Gesicht
- Leicht schmale, tiefblaue Augen
- Kurze, blonde Haare
- Einfache Shirts und Jeans in der Freizeit, dazu Turnschuhe
Waffen: SmartRiffle-89L, Neutrom 700k, KoBai-19LP, Baseballschläger
Charakter: - ernst, dabei oft etwas abweisend
- pflichtbewusst und konzentriert auf seine Aufgaben ; wenig Toleranz für Herumgealber im Job
- beschützerische Tendenzen gegenüber seinen Freunden
- Mutig, allerdings etwas selbstzerstörerisch bei Zeiten
- Verschlossen, bleibt mit seinen Gedanken lieber alleine
- Versteckt seine Gefühle
- Aufgeschlossen und humorvoll gegenüber Freunden
- Tendenz zu einem starken Gerechtigkeitssinn
Charakteristische(s) Zitat(e): "We're programmed to be pragmatic,
If somebody messes with the main frame."
- Survive the Night
"And if you'd like it, I can give a tour,
Of our enchanting wonderland -- new and improved without the doors.
There's no escape, but then, who would wanna leave?"
- Survive the Night
"I love the smell of pulse munitions in the morning."
- Soldier 76, Overwatch
"I'm just doing my job."
- Soldier 76, Overwatch
"Not on my watch."
- Soldier 76, Overwatch
"Oh, love, no one's ever gonna hurt you, love."
- Rockabye
"Try not to get yourselves killed out there."
- Soldier 76, Overwatch
- AI0815 (m) – Leitercharakter:
- Username: Leitercharakter
Charakternummer:AI0815
Charaktername: –
Alter:22
Geschlecht:Männlich.
Aussehen: – 1,83m groß
- athletisch, muskulös aber nicht breit
- braune, kurzgeschorene Haare
- Narbe unterhalb des rechten Auges
- braune Augen
- wettergegerbte Haut, schmales Gesicht
- Freizeitklamotten: abgetragene Jeans und Karohemd
Waffen:
SmartRiffle-89L
Neutrom 700k
Walther-B77
Messer
Charakter:
0815 war immer eher still und verschlossen; ein großer Theoretiker. Sehr begabt im Umgang mit Technik, dafür weniger gut mit Menschen; selbst mit der eigenen Truppe.
Befehle befolgt er, ohne nachzufragen, und hat auch kein Problem mit der hierarchie, auch, wenn er sie still für sich gelegentlich in Frage stellt, und die Art und Weise, wie sie mehr Maschinen, als Menschen sind, kritisch beäugt.
Ihm ist Aufrichtigkeit in der Truppe dennoch sehr wichtig. Mit amoralischem Handeln untereinander hat er wesentlich größere Probleme, als mit den unmoralischen Handlungen im Krieg.
Charakteristische(s) Zitat(e): –
Zuletzt von Kratos am Sa Aug 05, 2017 3:01 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Kratos- Anzahl der Beiträge : 275
Punkte : 354
Anmeldedatum : 07.01.17
Alter : 26
Ort : Vorhof der Hölle
Re: Trooper Factory [Planung]
Na gut, dann kriegt ihr von mir halt doch nen Chara
Lg Nadel
- AI020 (w) - Nadelpelz:
- Username:
Charakternummer:AI020
Charaktername:Sana Lou
Alter:21
Geschlecht: Weiblich
Aussehen:- ca.1,69
- schlank
- kräftig
- lange, kräftige Beine
- brustlange, goldbraune Haare
- Karamell farbene Haut
- Augen wie zwei Malachite
- schmales Gesicht, kleine, schmale Nase
- kleiner, kräftiger Kiefer, etwas große, kräftige Zähne
- schmale Hände
- Narbe über den halben Rücken
- Freizeitkleidung: dunkles Shirt, Jeans und Turnschuhe
Waffen:Blas Tech-E16, Walther BK900, KoBai-19LP, Flammenwerfer
Charakter:- Wirkt eher verträumt, wenn man sie sieht. Ruhig
- Ruhig, konzentriert, ernst
- Loyal, aufrichtig, hilfsbereit
- zurückhaltend, loyal
- Stellt wenig Fragen,
Charakteristische(s) Zitat(e):
"Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall."
-Carl von Clausewitz (1780-1831), preuß. General
"Sollen wir denn wirklich, den Krieg verurteilen? Wenn er uns doch den Frieden bringt."
-Stankovski, Oliver
"Es ist viel sicherer, zu wenig als zu viel zu wissen."
-Samuel Butler
Lg Nadel
Nadelpelz- Anzahl der Beiträge : 258
Punkte : 260
Anmeldedatum : 26.02.17
Alter : 20
Ort : In der abseite
Re: Trooper Factory [Planung]
Hallo Nadelpelz! (:
Danke für den Charakter. Sie ist dann auch angenommen.
Eine kleine Interessensfrage: Wo kommt denn ihre Narbe her?
Danke für den Charakter. Sie ist dann auch angenommen.
Eine kleine Interessensfrage: Wo kommt denn ihre Narbe her?
Kratos- Anzahl der Beiträge : 275
Punkte : 354
Anmeldedatum : 07.01.17
Alter : 26
Ort : Vorhof der Hölle
Re: Trooper Factory [Planung]
Kratos:
Ich habe mir einfach überlegt, was man so als name nehmen könnte un dann gegooglet.
Wie sie im Play an den Namen gelangt ist weiß ich noch nicht.
Ich habe mir einfach überlegt, was man so als name nehmen könnte un dann gegooglet.
Wie sie im Play an den Namen gelangt ist weiß ich noch nicht.
Nadelpelz- Anzahl der Beiträge : 258
Punkte : 260
Anmeldedatum : 26.02.17
Alter : 20
Ort : In der abseite
Re: Trooper Factory [Planung]
Nadelpelz:
Also, sie wird ja im Play an den Namen gelangen - noch hat sie ihn gar nicht. (:
Aber ich wollte wissen. wo ihre Narbe herkommt. Nicht ihr Name.
Also, sie wird ja im Play an den Namen gelangen - noch hat sie ihn gar nicht. (:
Aber ich wollte wissen. wo ihre Narbe herkommt. Nicht ihr Name.
Kratos- Anzahl der Beiträge : 275
Punkte : 354
Anmeldedatum : 07.01.17
Alter : 26
Ort : Vorhof der Hölle
Re: Trooper Factory [Planung]
XD
Joar, lesen sollte man auch können.
Sie soll nach einem Unfall entstanden sein.
Joar, lesen sollte man auch können.
Sie soll nach einem Unfall entstanden sein.
Nadelpelz- Anzahl der Beiträge : 258
Punkte : 260
Anmeldedatum : 26.02.17
Alter : 20
Ort : In der abseite
Re: Trooper Factory [Planung]
There we go again, ich fang mal mit den Steckbriefen an, die ich eh schon [noch] fertig habe.
- AI022 (m) - Denarya:
- Username: Denarya
Charakternummer: AI022
Charaktername: Keno
Alter: 24 Jahre [11.07]
Geschlecht: Männlich ♂
Aussehen: –etwa 1,86 Meter groß
-schmal und athletisch gebaut
-dennoch ausgeprägte Muskeln an Armen, Oberkörper etc.
-gebräunte Haut
-einige Narben, besonders auf den Oberarmen
-kantiges Gesicht, scharf gezeichnetes Kinn
-Hakennase
-deutliche geschnittene Wangenknochen
-dunkelblaue Augen, darüber buschige Augenbrauen
-dunkelbraune und ein paar Zentimeter lange Haare, die keinen echten Schnitt haben
-Drei-Tage-Bart
-in seiner Freizeit graue oder schwarze Sweatpants
-dazu abgewetzte Stiefel
-Tank Tops oder T-Shirts und darüber offene Hemden, oft bis zu den Ellenbogen hochgekrempelt
-God Tag mit seiner Nummer [AI022] darauf
Waffen: KoBai-Neutron-8, Blas Tech FN-019, Walther B77, Schlagringe
Charakter: –pflichtbewusst
-sehr loyal
-zurückhaltend und verschwiegen, redet nicht viel
-auf seine Arbeit konzentriert, lässt sich nicht ablenken
-intelligent, denkt in den Mustern seiner Erziehung
-hinterfragt demnach nicht viel und bemüht sich auch, das nicht zu tun
-Ehrlichkeit ist das Wichtigste für ihn überhaupt
-würde lieber sterben als zu lügen
-demnach Ehrlichkeit > Job, allerdings trat dieser Konflikt bislang nicht auf
Charakteristische(s) Zitat(e): „Befriend a man who is brutally honest, for honesty ist he highest form of respect.” [Daniel Saint]
“Stay real, stay honest, or stay away from me.” [Unknown]
“If you know you can do better, then do better.” [Unknown]- Code:
[Spoiler=AI022 (m) - Denarya][b]Username:[/b] Denarya
[b]Charakternummer:[/b] AI022
[b]Charaktername:[/b] Keno
[b]Alter:[/b] 24 Jahre [11.07]
[b]Geschlecht:[/b] Männlich ♂
[b]Aussehen:[/b] –etwa 1,86 Meter groß
-schmal und athletisch gebaut
-dennoch ausgeprägte Muskeln an Armen, Oberkörper etc.
-gebräunte Haut
-einige Narben, besonders auf den Oberarmen
-kantiges Gesicht, scharf gezeichnetes Kinn
-Hakennase
-deutliche geschnittene Wangenknochen
-dunkelblaue Augen, darüber buschige Augenbrauen
-dunkelbraune und ein paar Zentimeter lange Haare, die keinen echten Schnitt haben
-Drei-Tage-Bart
-in seiner Freizeit graue oder schwarze Sweatpants
-dazu abgewetzte Stiefel
-Tank Tops oder T-Shirts und darüber offene Hemden, oft bis zu den Ellenbogen hochgekrempelt
-God Tag mit seiner Nummer [AI022] darauf
[b]Waffen:[/b] KoBai-Neutron-8, Blas Tech FN-019, Walther B77, Schlagringe
[b]Charakter:[/b] –pflichtbewusst
-sehr loyal
-zurückhaltend und verschwiegen, redet nicht viel
-auf seine Arbeit konzentriert, lässt sich nicht ablenken
-intelligent, denkt in den Mustern seiner Erziehung
-hinterfragt demnach nicht viel und bemüht sich auch, das nicht zu tun
-Ehrlichkeit ist das Wichtigste für ihn überhaupt
-würde lieber sterben als zu lügen
-demnach Ehrlichkeit > Job, allerdings trat dieser Konflikt bislang nicht auf
[b]Charakteristische(s) Zitat(e):[/b] „Befriend a man who is brutally honest, for honesty ist he highest form of respect.” [Daniel Saint]
“Stay real, stay honest, or stay away from me.” [Unknown]
“If you know you can do better, then do better.” [Unknown] [/Spoiler]
Denarya- Anzahl der Beiträge : 6
Punkte : 4
Anmeldedatum : 15.07.17
Alter : 22
Re: Trooper Factory [Planung]
Selbstverständlich ist er (wieder) angenommen. :3
Kratos- Anzahl der Beiträge : 275
Punkte : 354
Anmeldedatum : 07.01.17
Alter : 26
Ort : Vorhof der Hölle
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|