RPG Welten
Die Community ist umgezogen!
Ihr findet uns nun unter <a href="http://www.world-of-rpgs.com>RPG Welten.</a>

Unser Regelwerk

Nach unten

Unser Regelwerk

Beitrag von Kratos am So Jan 08, 2017 1:57 am

Da unser Forum noch in den Kinderschuhen steckt, wird es sicherlich dazu kommen, dass diese Regeln erweitert werden. In dem Falle bitten wir euch, diese Änderungen hinzunehmen und euch entsprechend daran zu halten. 


1. Wie verhalte ich mich im Forum?
Da wir hier, hoffentlich, alle halbwegs erwachsen miteinander umgehen können, ist es, denke ich, nicht notwendig, euch noch einmal darauf hinzuweisen, dass der Mensch am anderen Ende des Rechners auch Gefühle hat.
Ein Beitrag muss keine tausend Smileys aufweisen, um nett zu sein, aber Beleidigungen gehören nicht hierher. Ebenso ist jedwede Form von Diskriminierung, sei es Rassismus, Sexismus oder Ähnliches, untersagt. 
Nur, damit wir uns nicht falsch verstehen: Hier geht es besonders um das Verhalten von Spielern zu anderen Spielern. Ein Charakter darf inplay selbstverständlich im nötigen Maße anstößig sein, sollte sein Design das Verlangen.

2. Wörterregeln
Es gibt hier keine feste Wörterregel, allerdings sind Beiträge immer so zu verfassen, dass sie sinnvoll sind.
In einer Diskussion sollte man gut auf euch eingehen können, bei einer Frage solltet ihr gute Hilfe abgeben können und bei einem Problem eine fundierte Meinung äußern. 
Zitate von anderen Mitgliedern zählen hierbei nicht.
Bei einem Startpost solltet ihr darauf achten, dass man genau herausbekommt, was ihr eigentlich möchtet. Euer Standpunkt, die Situation etc sollte genau geschildert sein. 

3. Rechtschreibung und Grammatik
Ein kleiner Tippfehler bringt niemanden um. 
Aber grundsätzlich sind wir ein Schreibforum und dementsprechend sollte die Rechtschreibung, so wie die Grammatik, einigermaßen sitzen. Sollte den Leitern, oder der Administration, auffallen, dass es ein Mitglied gibt, bei dem es aufgrund von mangelnder Rechtschreib- oder Grammatikkenntnisse zu Kommunikationsproblemen kommt, oder sich viele einfach gestört fühlen, haben die Leiter, oder eben die Administration, das Recht und auch die Pflicht - um das Miteinander harmonisch zu gestalten - darauf hinzuweisen, dass ein kostenloses Rechtschreibprogramm, wie dieses zu verwenden.
Auf Dauer können solche Störungen zum Ausschluss aus dem Forum kommen. Als Schreibcommunity ergibt es wenig Sinn, wenn unsere Mitglieder nicht verständlich schriftlich kommunizieren können.

4. Avatare und Signaturen
Der Avatar hier im Forum kann 150 Pixel breit und 200 Pixel hoch sein. Bitte verwendet nur Bilder, an denen Dritte keine Rechte haben. 
Die Signatur ist auf 350 Zeichen beschränkt und darf maximal drei Grafiken enthalten. Diese Grafiken dürfen 200 Pixel breit und 100 Pixel hoch sein.

5. Der Ü-18 Bereich
Es gibt in diesem Forum einen Ü-18 Bereich, der sich speziell auf die RPGs bezieht. 
Für diesen Bereich gibt es spezielle Regeln, die auch dort einsichtig sind. Hauptsächlich geht es darum, dass man dort viel ausschreiben darf. Ü-18 heißt zwar prinzipiell, dass man alles schreiben darf, aber es gibt Dinge, die will niemand lesen. Tierpornos gehören dazu. 
Um diesen Bereich freizuschalten, schreibt ihr Darkstep oder mir eine PN und wir fügen euch dann hinzu.

6. Spaß
Wir garantieren euch hiermit Spaß. Alles, was keinen Spaß macht, hat ihr nichts zu suchen. P:
avatar
Kratos

Anzahl der Beiträge : 275
Punkte : 354
Anmeldedatum : 07.01.17
Alter : 20
Ort : Vorhof der Hölle

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten