RPG Welten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Götterdämmerung

3 verfasser

Nach unten

Götterdämmerung Empty Götterdämmerung

Beitrag von Kratos Sa Feb 18, 2017 12:54 am

Wie schön, dass ihr hergefunden habt! Auch du, Gast, gut, dass du dich nun auch entschieden hast, uns beizuwohnen.
Ich kann in euren Augen all die Fragen brennen sehen, die ihr noch nie auszusprechen wagtet – und keine Bange, ihr werdet sie mir nicht offenbaren müssen, doch ihr werdet eure Antwort erhalten.
Setzt euch ans Feuer, und wartet mit mir. Wartet, bis der Gesang der Nachtigall nicht mehr todtraurig, sondern hoffnungsvoll klingt – wenn die Sonne aufgeht, werden wir unser Ziel erreicht haben; jenseits unserer Zeit wartet sie auf uns:

Die Götterdämmerung!

Willkommen, willkommen in unserem RPG, angesiedelt im Reich des Nebels und der verwinkelten Mythen, im Reich vergessener Helden und verworrener Schicksale.
Die Welt, wie ihr sie zu kennen glaubt, hat es noch nicht gegeben. Noch unverbraucht ist der Glaube, noch blühen Wiesen und Felder in Farben, jenseits aller Vorstellungskraft, und der Mensch ist noch ein Wesen reinen Herzens und unverdorbener Seele.
Die Welt ist noch jung, der Herzschlag der Steine noch zu hören, die Stimme des Windes noch nicht verstummt – die Sterne singen die Lieder der Menschen, und der Odem des Lebens haftet allem an.
In dieser jungen Welt sind Mensch und Tier noch nicht allein, noch nicht auf sich gestellt; sondern werden geleitet von einem Königspaar, deren Wesen sie nicht ganz begreifen können.
Was sie noch weniger begreifen: Dieses Königspaar, das ihr aller Leben regiert, wird der Welt die Unschuld nehmen, und die Menschen werden es sein, die entscheiden, wer siegreich aus diesem ersten, und doch entscheidensten Konflikt hervorgeht…!

Danke an:

Wer bis hierher gelesen hat, hat im Grunde jede Menge über die Story und das Setting des RPGs erfahren, aber hier noch einmal die wichtigsten Informationen auf einen Blick:
Wir spielen auf der sprichwörtlich gerade festgewordenen Erdkugel; die erste Generation Menschen ist zwischen 34 und 37 Jahre alt; die meisten haben Kinder und versuchen irgendwie ein Leben zu führen. Geld gibt es nicht, Tauschhandel ist das Zauberwort.
Regiert werden die Menschen von Kirandu und Inshia, die sie als Gottheiten verehren. Ihr Wort ist Gesetz; sie sind Götter, Könige und Richter in einem.

In ihrer Rolle als Götter werden sie natürlich auch verehrt, und zwar an drei verschiedenen Orten auf der Insel Nira – der Insel des Ursprungs, auf dem unsere kleine Geschichte spielt. [Karte]

Wie ihr der Karte entnehmen könnt, ist Nira noch unbesiedelt, und weitestgehend von Gras und Wald bedeckt. Die einzige Ansiedlung befindet sich im Herzen der Insel; dort leben die Menschen, und die beiden Götter. Vereinzelte Einsiedler außerhalb gibt es natürlich auch; zum Schutz vor wilden Tieren bleibt man aber lieber in der Gruppe zusammen.

Außerhalb dieser Siedlung gibt es nur zwei Orte, denen man die schöpferische Hand ansieht. Im Nordwesten der Insel gibt es eine Statue Inshias; überlebensgroß zeigt sie die Göttin, Inshia, mit dem Betrachter zugewandten, lächelndem Gesicht, in seine Richtung gestreckten Armen, und aufreizender Kleidung. Ihre langen Haare scheinen von Sternenlicht gesprenkelt zu sein. Diese Statue markiert das Heiligtum Inshias. An ihrem Sockel findet sich ein Geheimgang in ihren Tempel, der sich nur den Würdigen öffnet.
Im Südosten der Insel gibt es einen Tempel. Ein Gebäude mit hohen Strebepfeilern, das ein wenig an eine Kathedrale erinnert, nur, dass sie ganz aus einem Stein geschnitten scheint. Zutritt hat nur ein wahrer Gläubiger Kirandus.

Wer in diesen Tempeln betet, kann sich immer das Ohr seines Gottes, oder der Göttin, gewiss sein. Der Tempel der Einigkeit, in der Mitte der Insel, ist mehr eine Residenz, der vor allem zur Rechtssprechung und für kleinere Bitten gedacht ist. Die wahren Gläubigen nehmen auch die beschwerlichen Pilgerreisen (man reist fünf bis sechs Tage zu den Heiligtümern) in Kauf.

Diese Welt ist es also, die wir besiedeln können. Mit den einzigen Menschen, die jemals die Wahl zwischen zwei göttlichen Gestalten hatten!

Der Konflikt
Die schöpferische Kraft hinter Nira ist Kirandu. Er ist derjenige, der die Menschen und die meisten Tiere erschaffen hat. Nur konnte er ihnen eines nicht geben: Emotionen und Gefühle blieben Kirandu verwehrt, bis Inshia in sein Leben trat. Sie selbst kam von den Sternen, ihr Name bedeutet in ihrer Sprache „Sternenkind“, weshalb sie auch oft mit ähnlichen Titeln bedacht wird. Sie gab den Menschen Sehnsüchte, Gefühle, gute und schlechte, und erweiterte damit ihren Verstand. Auch Kirandu gab sie diese Gabe.
Manche Menschen sehen sie deshalb als eine größere Göttin an, oder göttlicher als ihn. Kirandu jedoch, der seine Frau so sehr liebt, wie seine Macht, sieht so etwas gar nicht gern.
Dennoch herrschen sie gemeinsam über Nira, auch, wenn sich langsam zwei unterschiedliche Kulte etablieren.

Neugierig geworden?
Der Steckbrief sieht wie folgt aus:
Steckbrieferklärung:

Steckbriefvorlage:

Nun lasst uns diese Reise also gemeinsam antreten! Bevor ihr euren Steckbrief ausfüllt, würde ich euch nahelegen, den zweiten Post ebenfalls sorgfältig zu lesen, da ihr dort wichtige Hinweise fürs Play findet, wie die Regeln, oder aber die verschiedenen Berufe.


Zuletzt von Kratos am Di Feb 28, 2017 2:59 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Kratos
Kratos

Anzahl der Beiträge : 275
Punkte : 354
Anmeldedatum : 07.01.17
Alter : 26
Ort : Vorhof der Hölle

Nach oben Nach unten

Götterdämmerung Empty Das schwarze Brett

Beitrag von Kratos Sa Feb 18, 2017 12:55 am

Das schwarze Brett

Hier findet ihr zunächst einige Listen. Die Liste mit Berufen enthält die Berufe, die immer vergeben werden. Die meisten davon müssen nicht angefragt werden. Darunter die Was wird gebraucht Liste.
In der „Was wird gebraucht“-Liste findet ihr ausschließlich Gruppen aufgezählt, die eine limitierte Zahl haben. Alles andere ist immer offen. Die Philosophien der beiden Gottheiten findet ihr in den Übersichtspost der jeweiligen Seite. Ansonsten würde ich gern mit den Regeln beginnen. Am Ende dieses Postes findet ihr noch Gesuche.

Regeln:
1. Haltet euch an die Allgemeinen Regeln dieses Playboards
2. Ein Post im Play wird bitte mit Name und Aufenthaltsort überschrieben: Inshia – Tempel der Zweisamkeit beispielsweise.
3. Jeder Charakter muss von der Leitung – mir – angenommen werden. Vorher darf nicht im Play gepostet werden.
4. Powerplay ist verboten! Gebt den anderen eine Chance, zu reagieren.
5. Verletzungen und Tode müssen mit dem Spieler des Charakters abgesprochen werden; da es inplay zu Konsequenzen kommen kann, ist es hilfreich, die Leitung ebenfalls einzuweihen.
6. Es gibt keine Mindestpostlänge, aber man sollte gut auf eure Beiträge eingehen können.
7. Ich behalte mir das Recht vor, Charaktere nicht anzunehmen, beziehungsweise via PM eine Anfrage zu verlangen, sollte irgendetwas überhaupt nicht passen.

Berufe:

Was wird gesucht?:

Gesuche
Hier können alle Gesuche innerhalb dieses RPGs geposted und eingesehen werden. Die Gesuche postet ihr einfach in der Planung und schickt mir einen Link via private Nachricht. Ich trage sie dann hier vorne ein.

Nutzen könnt ihr dafür eine grobe Maske, müsst ihr allerdings nicht.
Gesuchmaske:

Canon-Gesuch:
Gesucht wird ein Spieler für Kirandu.
Kirandu ist als Gott allmächtig, als solcher aber noch lange nicht perfekt. Er hat ein ambivalentes, gern auch einmal grausames Wesen, und wird dennoch von seiner Frau Inshia (die von meiner Wenigkeit gespielt wird), über alles geliebt. Ebenso liebt er sie mehr, als alles andere, auch, wenn ihre Halsstarrigkeit und seine Sturheit Grund, für viele Streitereien geben.
Kirandu sieht sich als Gott, und erkennt die Göttlichkeit seiner Frau ungern bis gar nicht an. Sie indes weiß nicht, was ihr wichtiger ist. Ihr Anspruch, oder ihre Liebe.
Sollte jemand Interesse an ihm haben, würde ich mich sehr über eine Private Nachricht oder eine direkte Anfrage freuen.
Der Spieler Kirandus hat außerdem einen gewissen Einfluss darauf, wer Zutritt zu seinem Allerheiligsten hat – näheres dazu gibt es auf Anfrage.


Zuletzt von Kratos am Mo Feb 27, 2017 12:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kratos
Kratos

Anzahl der Beiträge : 275
Punkte : 354
Anmeldedatum : 07.01.17
Alter : 26
Ort : Vorhof der Hölle

Nach oben Nach unten

Götterdämmerung Empty Kirandisten

Beitrag von Kratos Sa Feb 18, 2017 12:56 am

Kirandisten

Weltverständnis:

– Kirandu –

Die Hohepriester

Die Wachen

Die Priester


Anhänger

Barry – m – Barry:
Wächter der Zweisamkeit


Zuletzt von Kratos am Sa Jun 24, 2017 10:51 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kratos
Kratos

Anzahl der Beiträge : 275
Punkte : 354
Anmeldedatum : 07.01.17
Alter : 26
Ort : Vorhof der Hölle

Nach oben Nach unten

Götterdämmerung Empty Inshianisten

Beitrag von Kratos Sa Feb 18, 2017 12:57 am

Inshianisten

Weltverständnis:



Die Charaktere

Inshia – w – Kratos:

Die Hohepriester

Die Wächter

Die Priester

Anhänger
Kratos
Kratos

Anzahl der Beiträge : 275
Punkte : 354
Anmeldedatum : 07.01.17
Alter : 26
Ort : Vorhof der Hölle

Nach oben Nach unten

Götterdämmerung Empty Re: Götterdämmerung

Beitrag von Barry und Thomason So März 05, 2017 7:48 pm

Sers Kratos.
Ich vergas etwas zu fragen. Ich habe mir die Steckbriefvorlage betrachtet und verstehe einen Satz nicht. Bitte beachtet, dass man auf einem frphmittelalterlichen Stamd ist, was Kleidung angeht. Ich habe Google gefragt, aber Google weiß es nicht.
Barry
Barry und Thomason
Barry und Thomason

Anzahl der Beiträge : 18
Punkte : 13
Anmeldedatum : 27.02.17

Nach oben Nach unten

Götterdämmerung Empty Re: Götterdämmerung

Beitrag von Kratos So März 05, 2017 9:38 pm

Hey Barry! (:
Damit ist gemeint, dass es eben mittelalterliche Kleidung etc ist. Jeans, T-Shirts, Sportschuhe und so weiter gibt es nicht, sondern eben Hosen, Wams/Hemden, Sandalen / Stiefel / Holzschuhe. So etwas! :3
Kratos
Kratos

Anzahl der Beiträge : 275
Punkte : 354
Anmeldedatum : 07.01.17
Alter : 26
Ort : Vorhof der Hölle

Nach oben Nach unten

Götterdämmerung Empty Re: Götterdämmerung

Beitrag von Chosho Di März 07, 2017 9:22 pm

Hei ~

So, ich versuche endlich mein Glück.

Fialka Akhuna – w – Chosho:
Code:
[spoiler=Fialka Akhuna – w – Chosho]
[b]Name:[/b] Chosho
[b]Charaktername:[/b] Fialka Akhuna
[b]Geschlecht:[/b] weiblich
[b]Alter:[/b] 20
[b]Beruf:[/b] Hirte
[b]Aussehen:[/b] Fialka ist mit 1,56 Metern äußerst klein für ihr Alter. Sie ist allgemein sehr schmal gebaut, ihre Kurven sind erkennbar, jedoch nicht wirklich erkennbar. Durch einen relativ geringen, aber noch zufriedenstellenden Brustumfang scheint sie viel jünger, als sie ist, weshalb sie gern auf ein jugendliches Alter geschätzt wird. Fialkas Haut ist von der Sonne leicht gebräunt. Ihre Haare haben ein recht dunkles, rötliches Braun mit caramellfarbenen Nuancen an den Haarspitzen und vorne am Pony, der ihr rechtes Auge und die gleiche Gesichtshälfte vollkommen bedeckt. Nur bei der Arbeit streicht sie das Haar hinter ihr Ohr, um Sicht zu bekommen. Ihre Hände sind klein und zart, eigentlich nicht für die Arbeit geeignet, aber geschickt. Zu ihren Kleidern zählt sie nur einfache Gewänder in braunen Farben, da sie keinen großen Wert auf ihr Äußeres legt. Meist trägt sie die Klamotten, die für ihre Arbeit nützlich sind, dementsprechend nimmt sie sich auch öfters Hemden und Hosen, dazu Sandalen, solange sie ihren Tieren folgen kann.
[b]Charakter:[/b] Fialka ist eine recht ruhige Natur. Sie ist kein Mensch für Worte, sondern lässt lieber Taten und ihren Körper sprechen. Körpersprache deutet sie von daher viel eher als wirklich zuzuhören, da sie weiß, dass Menschen lügen können. Wenn sie mit Anderen spricht, wählt sie ihre Worte sorgfältig, was sie manchmal langsam erscheinen lässt, dabei sind ihre Reflexe durchaus beachtlich schnell. Sie ist selbstbewusst, ist sich sicher, dass sie anderen überlegen ist, lässt dies jedoch nicht heraushängen. Viel mehr benutzt sie dieses Bewusstsein, um sich als Anführerin durchzuschlagen und Hilfsbedürftigen Unterstützung anzubieten. Obwohl sie gern unter Menschen sein kann, ist sie oft allein anzutreffen, da sie ihre Emotionen, die sie selten an die Oberfläche lässt, nicht sofort an jemanden verschwenden möchte. Liebe und Zuneigung sind ihr sehr wichtige Attribute, die sie, wenn sie diese einmal bekommt, sehr zu pflegen weiß. Sie verliebt sich nicht schnell und wenn doch, schwört sie Loyalität und Treue. Dies tut sie auch gegenüber Freunden, die ihr am Herzen liegen und für die sie immer ein offenes Ohr hat. Die Welt wirkt auf sie wie ein wundersamer Ort, den es zu erkunden und zu erforschen gilt. Die Natur ist ihr sehr wichtig, denn sie schreibt das wahre Gesetz vor. Umgekehrt kommt Fialka den meisten nicht nur ruhig, sondern auch leer vor, als bestünde sie lediglich aus Fleisch und Knochen, ohne geistige Eigenschaften zu besitzen. Man sieht ihr ihre tiefgründigen Gedanken nicht an, genauso wenig ihre Gefühlsschwankungen tief in ihr.
[b]Familie:[/b] [i]Mutter:[/i] Gesucht -> PN; [i]Vater:[/i] Gesucht -> PN; [i]Geschwister:[/i] Zwei, Gesucht -> PN
[b]Glaube:[/b] Inshia
[b]Vorgeschichte:[/b] -[/spoiler]

Wie ist es eigentlich mit der Suche nach festen Partnerschaften? Abgesehen davon, wie es sowieso mit ihnen zu der Zeit aussieht, werden diese bei Familie angegeben?

Sonst hoffe ich, dass alles okay ist ~

SeeU
~ Chosho

P.S.: Das ist Nummer 86 meiner OCs, Fialka Akhuna Nokori. Akhuna ist ihr Zweitname und den Nachnamen Nokori habe ich entfernt. Nur zur kleinen Erklärung bezüglich des Charakternamen. Leider musste ich die Kleine vom Aussehen her etwas anpassen, aber ich mag sie an sich und sie sollte sich hier auch wohlfühlen ~
Chosho
Chosho

Anzahl der Beiträge : 2037
Punkte : 2037
Anmeldedatum : 26.02.17
Alter : 23
Ort : Dort, wo ich die Geliebteste von allen bin!

http://tidenebbfc.wixsite.com/crystallove

Nach oben Nach unten

Götterdämmerung Empty Re: Götterdämmerung

Beitrag von Kratos Do März 09, 2017 2:16 pm

@Chosho:
Uh, wie schön, ein neuer Charakter in Nira *-*
Korrekturen:
Soweit, so gut.
Das also bitte ändern und neu posten. c:
Partnerschaften werden unter Familie eingetragen, den ersten Teil deiner Frage versteh' ich glaub ich nicht richtig xD
Kratos
Kratos

Anzahl der Beiträge : 275
Punkte : 354
Anmeldedatum : 07.01.17
Alter : 26
Ort : Vorhof der Hölle

Nach oben Nach unten

Götterdämmerung Empty Re: Götterdämmerung

Beitrag von Barry und Thomason Mi März 15, 2017 5:29 pm

Sers.
Es hat mich sehr lange gedauert.
Barry – m – Barry:
Barry
Barry und Thomason
Barry und Thomason

Anzahl der Beiträge : 18
Punkte : 13
Anmeldedatum : 27.02.17

Nach oben Nach unten

Götterdämmerung Empty Re: Götterdämmerung

Beitrag von Kratos Do März 16, 2017 1:39 pm

@Barry und Thomason:
Hey Barry! (:
Freut mich, deinen Steckbrief hier auch hinzufügen zu können.
Dir ist nur ein kleiner Fehler unterlaufen, der eigentlich eher meiner ist. Barry ist zu alt, um schon in der zweiten Generation zu sein. Da die ältesten Menschen 37 Jahre alt sind, wäre seine Mutter damals neun gewesen. Das ist dann doch ein wenig jung. Wenn du ihn ~22 machst, wäre es okay. (: Man kann ja davon ausgehen, dass er einfach sehr früh heiratete, und seine Frau ebenfalls mit 16 schwanger wurde.
Kratos
Kratos

Anzahl der Beiträge : 275
Punkte : 354
Anmeldedatum : 07.01.17
Alter : 26
Ort : Vorhof der Hölle

Nach oben Nach unten

Götterdämmerung Empty Re: Götterdämmerung

Beitrag von Barry und Thomason Mo Apr 03, 2017 1:01 am

Hallo.
Ich habe es geändert. Stimmt es?
Code:
[spoiler=Barry – m – Barry]
[b]Name:[/b] Barry
[b]Charaktername:[/b] Barry
[b]Geschlecht:[/b] Mann
[b]Alter:[/b] 22 Jahre alt
[b]Beruf:[/b] Jäger
[b]Aussehen:[/b] Barry ist groß und hat viele Muskeln. Er ist sehr stark. Er hat breite Schultern und einen großen Kopf. Er hat braunes Haar und graue blaue Augen. Er trägt schöne Stiefel mit Fell und Leder gut für die Jagd und leise. Er hat einfache Hosen aus festem Stoff und feste Hemden. Er hat auch einen Wollmantel.
[b]Charakter:[/b] Der erste Eindruck von Barry ist ein Kumpel. Auf Frauen ist er einschüchternd aber Männer finden ihn meist als Freund. Man würde ihn ansprechen als Mann und er ist sympathisch aber nur für Männer. Er hat einen festen Händedruck. Barry mag Gruppen und redet auch gerne. Er ist nicht immer am reden aber auch nicht immer still. Er ist nicht nervös. Leider wird er leicht wütend aber meistens kann er das hinkriegen. Wenn ihn aber jemand beleidigt, regelt er das wie ein Mann. Er ist ein Anhänger von Kirandu und mag keine Veränderung. Er ist gegen Intimität vor der Ehe aber mag schlaue Frauen. Er selbst ist sehr logisch und braucht aber Zeit zum Nachdenken.
[b]Familie:[/b] Frau und Söhne gesucht, Vater gesucht, Brüder gesucht
[b]Glaube:[/b] Kirandu
[b]Vorgeschichte:[/b] Barry ist zweite Generation. Er hatte einen starken Vater und auch er war Jäger. Seine Mutter starb als er sechs war und das Leben war hart. Damals hatte man viele Kinder und auch er hatte ältere und jüngere Brüder. Sie haben sich oft geprügelt. Jetzt ist Barry groß und selbst ein Jäger mit Frau und Söhnen.[/spoiler]
Barry und Thomason
Barry und Thomason

Anzahl der Beiträge : 18
Punkte : 13
Anmeldedatum : 27.02.17

Nach oben Nach unten

Götterdämmerung Empty Re: Götterdämmerung

Beitrag von Kratos Sa Jun 24, 2017 10:51 am

@Barry: Er stimmt jetzt so und wird eingetragen. Wir warten noch ein wenig, dann können wir das Play starten. c:
Kratos
Kratos

Anzahl der Beiträge : 275
Punkte : 354
Anmeldedatum : 07.01.17
Alter : 26
Ort : Vorhof der Hölle

Nach oben Nach unten

Götterdämmerung Empty Re: Götterdämmerung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten